Blockflöten-Reviews und Tests

Hier findet ihr Testberichte und Kommentare zu Blockflöten in der Übersicht, erstellt von den Musiker-Board-Usern. Mache mit und teile deine Erfahrungen oder stelle gezielt Fragen um mehr zu erfahren.
Irish Whistle D
Stimmbare und gut intonierende Whistle aus Kunststoff.
Optisch ansprechende Form, schwarz und mit eigenständigem Whistleklang. Wenig Rauschanteile, stabile und laute untere Oktave, "perliger" Legato-Klang und mit einem wohlklingenden "c" für nur 5.- Euro.
  • Dietlaib
Aufrufe
2K
Tenorflöte Restaurierung
Ich habe eine schwer misshandelte Bärenreiter Tenorflöte, die hat mir ein Freund vor ein paar Jahren einmal geschenkt.
Er hat sie mit einer Bassflöte zusammen aus dem Sperrmüll gezogen.
Ich habe sie an mich genommen und immer wieder mal ausgepackt, aber es war immer frustrierend.
  • funstrumentalist
Aufrufe
22K
7 Low-Budget Sopranflöten in Auswahlsendung (80-130 €)
... das erfüllt die Küng 1303 eben am besten.

Die Küng 1303 gefiel mir bei den tiefsten Tönen (durch ihre längere Mensur) in der Hinsicht am besten.

Der Windkanal der Küng 1303 scheint auch recht gut zu meiner Mundstellung zu passen.

Daher wird es die Küng Studio Kirsch 1303 ...
  • Ralinem
Aufrufe
13K
YRS-23 | Blockflöte und Heavy Metal
Als ich meine erste Flöte gekauft habe, hatte ich kein Referenz wie eine kunststoff Flöte wirklich klingt. DIeses Video habe ich mit meiner YRS-23 aufgenommen (ich habe auch Serie 300, die 23 gefällt mir aber mehr... denke ich).
  • Yordan
Aufrufe
4K
Chorus 2043
ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Blockflöte gekauft. Jetzt ist es aber so das ich von Blockflöte eigentlich überhaupt keine Ahnung habe.
Vor etwa 30 Jahren habe ich in der Schule ein wenig Flöte gelernt, dann verschwand die Flöte. Bei Umzügen oder Aufräumaktionen ...
  • ComPoti
Aufrufe
5K
Polymer High Whistle
Ich habe mir vor einiger Zeit von Tony Dixon die " Polymer High Whistle untunable" in D gekauft, da ich endlich mal wieder eine Wald und Wiesenwhistle in meinem Fundus haben wollte.

Ich war überrascht, für wie wenig Geld man eine schöne Whistle bekommt, wenn man vor Plastikflöten...
  • funstrumentalist
Aufrufe
2K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben