Mandolinen im Test: Alle Reviews

Hier findest du User-Kommentare zu Mandoline, Banjo, Ukulele und ähnlichen Instrumenten.
Review Ortega HYDRA-BSTE Doppelhals-Ukulele
Seit meine bessere Hälfte die Ukulele für sich entdeckt hat, habe ich nach was Passendem für's gemeinsame Spielen Ausschau gehalten. Eine reine Bass-Ukulele hatte mich nicht überzeugt, außerdem suchte ich nach einem "elektrifizierten" Instrument.
Dann stieß ich auf die Ortega HYDRA-BSTE-Doppelhals-Ukulele, eine Kombination aus Tenor- und Bass-Ukulele, sie wurde flugs bestellt, angespielt – und blieb.
  • TeJo
Aufrufe
233
Vergleich Ibanez M700AVS gegen Richwood RMF80-NT (Review)
Dann wurde ich bei Thomann fündig, Richwood RMF-80 NT, Mahagoni-Korpus, helle Decke, sieht auf den Fotos super aus, und als B-Ware für ca. 440 Euro einen Versuch wert...
  • Der Gepuschelte
Aufrufe
300
HBMA-50 Mandoline BK
Der Sound der Mandoline ist klar, aber sehr höhenreich bzw. höhenlastig, und lässt Mitten und Bässe vermissen. Wobei letztere eigentlich nicht vorhanden sind, was den verarbeiteten Materialien geschuldet sein wird. Das was beim „Solieren“ von Nachteil ist, mag in einem Bandkontext durchaus von Vorteil sein, da sich die Mandoline evtl. gut durchsetzen kann. Zudem glänzt sie mit einer ordentlichen Lautstärke. Sie bietet für den Einstieg und zum Kennenlernen einer Mandoline eine wirklich gute Basis
  • Sir Adrian Fish
Aufrufe
1K
AUC-33 Two Seasons Concert Ukulele
Die gesamte Verarbeitung der Ukulele würde ich als gelungen bezeichnen. Mir sind auch bei genauerem Betrachten keine wirklich gravierenden Mängel aufgefallen. Das Spielgefühl ist gut, es macht Spaß die Ukulele zu spielen. Natürlich gibt es deutlich teurere, aber verstecken braucht sich die Flight hier nicht, es ist ein grundsolides Instrument, welches meiner Meinung nach auch gut zum Einstieg geeignet ist. Für die 79€, die Thomann dafür aufruft, ein schönes Spielzeug und das Geld absolut wert
  • Stephan 1234
Aufrufe
793
Banjo Ukulele
Es handelt sich um eine 4 saitige Konzert Ukulele in Banjo Form in normaler GCEA Stimmung. Die Kleine ist mit ca. 1,2 kg recht schwer für so ein kleines Instrument. Das Instrument ist ziemlich bundrein, liegt gut in der Hand und auch der unbedarfte Anwender bekommt schnell den erwarteten Klang heraus. Als Gag beim Lagerfeuer sicher eine Möglichkeit, aber ich möchte fast sagen, dass ein besserer Spieler als ich mit der Banjo Ukulele wesentlich mehr als das rausholen kann
  • Talentfrei
Aufrufe
1K
Ukulele aus dem "Lohnt sich" Discounter
..."was will man denn für das Geld überhaupt erwarten"? Ich habe ja eigentlich auch nichts erwartet. Halt! Doch, eines - das man das Teil einigermaßen spielen kann. Natürlich kann man das Teil als Deko verwenden oder an den Strand mitnehmen und nach reichlichem Konsum von alkoholischen Getränken fällt es vermutlich auch gar niemand auf, wenn das Instrument schräg klingt. Aber mein Fazit hier: Finger weg!
  • Talentfrei
Aufrufe
5K
Europe Dulcimer D1210
...hatte ich dann aus Neugier eine Thomann Europe Dulcimer D1210 bestellt. Optisch ein absoluter Hingucker, und, bis auf einen Griffbrett DOT, welcher schief in die dafür vorgesehene Mulde eingeklebt wurde, tadellos verarbeitet und mit ca. 970g relativ leicht. Die Materialoberfläche des Korpusbodens ist recht glatt. Dies und das recht leichte Eigengewicht lassen die Dulcimer beim Spielen u.U. von den Schenkeln gleiten. Ein Gurt an beiden Enden des Instrumentes schafft Abhilfe.
  • Sir Adrian Fish
Aufrufe
1K
- VX2/CCE-SR Concert Ukulele
Obwohl es sich um ein recht günstiges Modell handelt, bekommt man hier ein sehr gut spielbares, bundreines Instrument mit wirklich brauchbarem Tonabnehmersystem.
  • chris_kah
Aufrufe
2K
- Smiley Ukulele
Auch wenn die Verarbeitung stellenweise nicht so schön ist und die Materialwahl nicht die hochwertigste ist...Klanglich und aus spieltechnischer Sicht kann ich mich nur positiv äußern. Weiß allerdings nicht, wie groß die Streuung in der Verarbeitung ist...würde aber beim Kauf nicht zu viel erwarten
  • Stephan 1234
Aufrufe
3K
- UKC10 Sopran Ukulele
Sicher gibt es deutlich schöner klingende Ukulelen wenn man bereit ist, ein Vielfaches des Preises auszugeben. Aber schlecht klingt diese hier nicht und sie ist gut bespielbar. Wer ein wirklich brauchbares Einsteigerinstrument sucht, der kann mit der UKC10 durchaus gut beraten sein.
  • unixbook
Aufrufe
4K
- KA SSTU C Travel Ukuleke
Der Klang ist ziemlich laut und voll für dieses kleine Ding, man kann damit tatsächlich gegen eine Akustikgitarre anspielen, wenn die sich etwas zurückhält und nicht laut rumschrammelt.....Sie besitzt eine Echtholz Fichtendecke und ist ansonsten aus Mahogoni.
  • meister hubert
Aufrufe
2K
ELUKE-50C NT
Fazit.
Aus meiner Sicht liefert Thomann hier ein recht solides und anständig verarbeitetes Instrument ab. Versehen mit einem gewissen Suchtfaktor mit dem man viel Spaß haben kann. Die Verarbeitung insgesamt ist sehr anständig für den Preis. Die Ukulele ist, ohne dass man wirklich Hand...
  • Beach
Aufrufe
7K
FM52E Mandoline
Vorgeschichte


Ich habe immer mal wieder mit einer Mandoline geliebäugelt, spiele seit einiger Zeit Gitarre und Cello, so dass ich schon etwas handwerkliche Fähigkeiten mitbrachte. Nachdem ich nun vor kurzem eine tolle Band gesehen habe, die u.a. zwei Mandolinen spielte und es zudem Ebay gut mir meinte, habe ich die Fender im neuwertigen Zustand für rund 110 Euro geschossen, wenige Tage später stand sie bei mir.


Austattung


Die Artikelmerkmale können unter anderem bei Thomas...
  • Fiedl
Aufrufe
4K
RLIZARD-CC Konzert Ukulele
Gestern kam mein Gewinn, die Ortega RLIZARD-CC Ukulele,, und so möchte ich heute meinen Bericht über dieses Instrument mit ein paar Fotos einleiten.
Zur Erinnerung, so sieht diese Ukulele auf der Homepage des Herstellers aus: http://ortegaguitars.com/produkte/ukulelen/ukulele/show/Product/rlizard-cc/rlizard-cc/

Diese Ortega ist wirklich ein wahres Design-Kunststück, auch der Koffer und sogar der Karton sind in ein Design-Konzept eingebunden.
Das Instrument selbst ist deutlich dunkler...
  • Uschaurischuum
Aufrufe
9K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben