Technik-Zubehör im Test

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zu Musikinstrumenten und Tools. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst, dann den Review bitte hier anmelden und gleichzeitig beim Review-Spiel mitmachen und gewinnen!
QuickDMX Set mit Akku-Empfänger
Immer auf der Suche nach Optimierung beim Aufbau war schon lange die Überlegung da, durch Wireless DMX Zeit durch Verkabelungsaufwand einzusparen. Mein Set besteht aus:
1 x Eurolite QuickDMX Funksender
2 x Eurolite Akku QuickDMX Funkempfänger
natürlich später jederzeit erweiterbar.
  • dr_rollo
Aufrufe
307
- 812 Half Coupler
Nun ja, das Teil macht das, was es soll: man kann es an ein Rohr von 48-51mm klemmen und etwas daran befestigen...Der Spannbereich ist in Wahrheit sogar etwas größer als angegeben. Die Flügelmutter dreht sich leicht und präzise. Mein Fazit:
Konstruktionsbedingt ein sehr vielfältig einsetzbares Teil.
  • chris_kah
Aufrufe
2K
- ART NET Node Bausatz
Das Art-Net Node ist ein PC <-> DMX Interface mit einem DMX Universum. Dieses Modul arbeitet aber nicht wie so oft an einem USB Port sondern wird an das LAN angeschlossen...Weniger geübte Löter sollten eventuell zur ebenfalls erhältlichen, bis auf die Anschlüsse fertig bestückten ART NET BOX greifen
  • chris_kah
Aufrufe
3K
- LS-700B Lichtstativ
Ein gut transportables und sehr stabiles Stativ, das mit wenigen Handgriffen aufgebaut ist. Da klappert nichts, da wackelt nichts, alles macht einen sehr guten und sicheren Eindruck. Was mir definitiv sehr gut gefällt ist der Kurbelmechanismus, und dass das Kurbelgehäuse im Vergleich zu anderen Wind
  • dr_rollo
Aufrufe
3K
Erfahrungsbericht: Bühnenbau mit Global Truss
Fazit:
Ich kann die Global Truss Produkte wirklich jedem und ohne irgendwelche Einschränkungen ans Herz legen. Die Präzision ist beeindruckend und dementsprechend groß ist der Spaß beim Aufbau. Kritisch ist die Passgenauigkeit ja vor allem dann, wenn mehrere Achsen an einem Punkt zusammentreffen.
  • Looker
Aufrufe
3K
: Das Safety
Als Safety wird eine zweite, von der ersten unabhängige, Aufhängung eines Objektes bezeichnet, welches über Kopf an Trägern, Traversen oder Stativen angebracht ist. Es ist auch oft unter dem Begriff "Fangseil" zu finden und darf nicht in der Last sein.
  • highQ
Aufrufe
18K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben