Audio-Tools im Test

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zu Audio-Tools aus dem Bereich PA und Bühne. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Artikel oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
DM3 - Aktive Inline-DI
Mit der DM3 hat sE Electronics eine kleine aber leistungsfähige aktive DI-"Box" auf den Markt gebracht, die sehr gute technische Übertragungseigenschaften kleinbauend in ein tolles Design mit hervorragender Verarbeitung verpackt. Die aktive Inline-DI ist ein interessantes Audio-Tool für Bühne und Studio.
  • Wil_Riker
Aufrufe
1K
PRO BT5
"Können wir mal schnell etwas vom Handy abspielen?" Ja, können wir, sogar kabellos, dank der Bluetooth Direct Box BT5 aus Unikas Pro-Serie. Ich habe mir den Bluetooth Access Point, der aktuell (Juli 2022) zu einem Straßenpreis von 219 € erhältlich ist, für mein Toolcase angeschafft und auf Herz und Nieren getestet.
  • Wil_Riker
Aufrufe
2K
SPT-3RT
Ein interessantes Audio-Tool ist der SPT-3RT (Phasen-) Tester aus der Stage Series von UNiKA, der durchdacht und robust konstruiert ist und dadurch ein zuverlässiges Werkzeug für Beschaller sein kann, um XLR-Kabel auf Funktion und PA-Systeme auf korrekte Phasenlage zu überprüfen
  • Wil_Riker
Aufrufe
2K
- MDB Series Stereo DI-Boxen (MDB-2P, MDB-USB)
Man spürt regelrecht die Langlebigkeit der Gehäusekonstruktion, die Mackie als "Built-Like-A-Tank", ohne dass die DI-Boxen klobig wirken...Beide MDBs von Mackie kann ich gerne als (neue) gutaussehende Alternativen zu den altbekannten Kandidaten in den entsprechenden Preisklassen empfehlen
  • Wil_Riker
Aufrufe
2K
FBX 2410
Ich habe zunächst damit begonnen, die drei Musiker-Dummies einzurichten, so daß aus jedem Lautsprecher das Zuspiel in etwa originaler Lautstärke ertönte. Dann habe ich die drei Mikrofone einzeln bis kurz unter die Koppelgrenze gefahren, bin um 3dB zurückgegangen und lag mit allen dreien ...
  • Gast 23432
Aufrufe
9K
StageBug SB-1 Acoustic DI-Box
Bei einem Werksbesuch bei Shure in Eppingen konnten wir auch einen Blick ins Lager werfen. Dort fiel mir eine hübsche kleine DI-Box auf, die auf der Packung den kleinen Aufdruck Acoustic DI trägt. Da mich so etwas immer interessiert, schließlich bin ich ja ein Soundfreak und weiß...
  • Martin Hofmann
Aufrufe
3K
FBX2410
Mein erstes Date mit Sabine

Schon lange hat es mich interessiert, wie ein richtiger Feedbackkiller automatisch arbeitet, deshalb hab ich mir einen schicken lassen:

Sabine FBX2410
  • Gast 23432
Aufrufe
9K
Tweeq T-231
So Freunde der Sonne, komme eben aus dem Proberaum und hab die zwei Tapco EQ`s die mir die Postbotin heute morgen brachte (wieso kann die nicht mal lecker aussehen immer bekomm ich die Posbotinnen ab die ihr 40stes Firmenjubiläum feiern) mal auf die Schnelle ausprobiert.

Auspacken

Hat man das Versandpaket gierig aufgerissen kommt die gelb- weiße Originalverpackung des EQ zum Vorschein. Sieht alles sehr nett aus, der EQ ist in Folie gehüllt und mit Schaumstoff und Trockenpulver...
  • robert015
Aufrufe
4K
EQ231G-SP
Neu bei mir: LA Audio EQ231G-SP

Der Equalizer von LA-Audio präsentiert sich in einem 3HE hohen 19 Zoll Gehäuse mit einer sehr nobel wirkenden dunkelgrünen Frontplatte. Ausgestattet mit zusätzlichen Shelving- und Hoch- und Tiefpass-Filtern verfügt er über eine gute Filter-Ausstattung, zusätzlich wird diese noch um eine Dynamikeinheit mit Gate und Limiter erweitert. Die Schaltungstechnik ist komplett analog und mit wertigen Bauteilen sehr ordentlich ausgeführt. Das insgesamt sehr solide...
  • Witchcraft
Aufrufe
5K
Quad Comp/Gate
Fazit:
Unter dem Strich bietet Mackie hier ein sehr wirkungsvolles Werkzeug zur dynamischen Klangbearbeitung an, welches sich im Live Einsatz für einzelne Instrumente als auch zur Summenkompression mit sehr ordentlichen Ergebnissen einsetzen lässt.
  • Witchcraft
Aufrufe
7K
Finalizer Express
Wir haben den Finalizer Express verwendet, um das Summensignal in der Dynamik ein wenig kompakter zu gestalten. Gleichzeitig und quasi als Nebeneffekt habe ich damit einer guten PA noch etwas mehr Schub verpasst.
  • mix4munich
Aufrufe
8K
MCT-20
Hallo, :)

Heute schreibe ich ein Review über den Kabeltester Millenium MCT-20.

223637.jpg


Preis:
22,90€ (Stand: 24.10.2009)

Kaufgrund:
Als ich den Kabeltester vor ca. einem Jahr gekauft habe, habe ich mir nicht gedacht, dass ich ihn so häufig verwenden werde. Es war einfach ein "interessantes" Gerät, und ich hatte wohl gerade zuviel Geld übrig ;)

Zuerst habe ich den kleinen Bruder...
  • guitar_master
Aufrufe
12K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben