Sonstige PA-Artikel im Test: Alle Reviews

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zu Musikinstrumenten und Tools. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst, dann den Review bitte hier anmelden und gleichzeitig beim Review-Spiel mitmachen und gewinnen!
Kann man Akku-Powerstationen für einen Gig nutzen?
Ob man mit so einer Powerstation einen kleinen Auftritt bestreiten kann, würde ich mit Ja beantworten. Man sollte dazu überschlagen, welche Leistung am Ende benötigt wird. Bei 200-300 W kann man mit einer großen 1200 Wh Station schon gut und gerne 3-4 Stunden überbrücken. Wie sich gezeigt hat, ist für die Sicherheit noch etwas Aufwand notwendig. Insbesondere da wenig Steckdosen zur Verfügung stehen ist geschicktes Kabel Management angesagt
  • LordB
Aufrufe
1K
FI für die Steckdose -Brennenstuhl PowerBlock, REV Ritter Outdoor RCD
Je nach Location und Gig weiß man ja oft nicht, ob die dortigen Steckdosen über einen ausreichenden Schutz verfügen. Bei Kneipe, Kirche, Keller, Saal oder Partyhütte sind viele Optionen möglich, ob und wie Steckdosen abgesichert sind. Egal für welches Modell man sich entscheidet, ob einzelner Stecker oder inklusive Verlängerung und Mehrfachsteckdose - ein Fehlerstromschutzschalter macht Sinn, um sich und andere Personen gegen einen Stromschlag zu schützen.
  • LordB
Aufrufe
6K
Monitoring für bis zu 6 Musiker mit Wedges, Kopfhörer/Funk und 2 PAs -Update-
In meinem letzten Bericht habe ich gezeigt, wie ich in meinem Proberaum das Monitoring für bis zu sechs Musiker realisiert habe. Dabei ist mir allerdings ein kleiner Denkfehler unterlaufen, der mich in Folge dazu veranlasste diverse die DI-Boxen in die Signalwege zu schalten um eine galvanische Trennung gegen Brummschleifen zu erreichen. Grundsätzlich zwar nicht falsch, jedoch gar nicht notwendig, wäre da an einer Stelle etwas anders gedacht worden. Ich habe also die Änderung durchgeführt und
  • LordB
Aufrufe
2K
- Alu Druckgussgehäuse Serie
...eine Gehäuse-Serie, die gerade für die Musik-Live-Anwendung wie gemacht ist und sich für viele Eigenbau-Projekte eignet. Sehr stabil und gut zu verarbeiten. Und dabei preislich immer noch im Rahmen.
  • chris_kah
Aufrufe
2K
- Lötstation WS 81
Wie unschwer erkennbar bin ich ziemlich angetan von diesem Tool...Mir ist sonst kein anderer Lötkolben untergekommen, der in einer solchen Bandbreite richtig gut ist...Fazit: der Lötkolben ist ein genialer Allrounder zu einem fairen Preis.
  • chris_kah
Aufrufe
3K
- Monitormix App M32-Q/X32-Q
iOS-App für Digi-Mixer Behringer X32/MIDAS M32...im Grunde ne schicke Sache, weil klein (bei Smartphone-Nutzung), recht übersichtlich und genau richtig, wenn's nur um's Regeln des eigenen Mixes geht. Beruhigend für den FOH-Mann, weil er keine Angst haben muss, dass ihm jemand in den FOH Mix pfuscht
  • dr_rollo
Aufrufe
6K
- als Monitor App für Digitalmixer
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie meine Mitmusiker ihren eigenen In-Ear Mix auf der Bühne einstellen können, bin ich kürzlich über die Mixing Station App gestolpert, die es nun auch für iOS gibt. David Schumann hatte sie wohl ursprünglich nur für Android entwickelt
  • dr_rollo
Aufrufe
4K
- App für Monitormix X32/M32, XR18/MR18
Für Bands, die nach einer Lösung suchen, wie sich jeder seinen eigenen Monitormix regeln kann, ohne dass man gleich jedem vollen Zugriff auf den gesamten Mixer gibt, ist diese App sicher eine interessante Lösung. Unterstützt werden die X32 Konsolen sowie XR18 und die baugleichen Midas M32 und MR18
  • dr_rollo
Aufrufe
3K
- HM-4 Kopfhörerverstärker
Mich hat der Mackie HM-4 überzeugt. Klanglich gefällt er mir gut. Der Umstand, dass er sowohl mit 12V als auch mit 9V betrieben werden kann macht ihn sehr flexibel....Somit konnte er sich gegen seine von mir ebenfalls angetesteten Mitbewerber durchsetzen.
  • unixbook
Aufrufe
3K
TH7: Geschlossener Allround-Kopfhörer
Der japanische Hersteller Fostex ist bekannt für Studioequipment. Mit dem TH7 bietet die Firma einen preislich erschwinglichen Kopfhörer an, der sowohl für Consumer- als auch semiprofessionelle PA-/Recordingzwecke geeignet sein soll.
  • Wil_Riker
Aufrufe
1K
- HD681B günstiger offener Kopfhörer
...für einen unverschämt günstigen Preis bekommt man einen offenen Kopfhörer, der deutlich teurer klingt, der angenehm sitzt und einfach Spaß macht. Ich kann verstehen, dass ein Studio sich einen Satz dieser Teile anschafft. Für den Preis bekommt man sonst Ersatz-Ohrpolster (wenn's reicht).
  • chris_kah
Aufrufe
3K
- Erfahrungsbericht iPad Halter von Gewa, Triad-Orbit, K&M, Millenium
Seit ca. 6 Jahren nutze ich iPads auf der Bühne, die dort nicht mehr wegzudenken sind. Als erstes hat es meinen Noten-Ordner ersetzt, mittlerweile nutze ich noch ein zweites für die Kontrolle unseres Digitalpultes...Für's Tablet benötigt man natürlich einen entsprechenden Halter.
  • dr_rollo
Aufrufe
5K
Proberaumaufstellung
Intro: Das Problem im Proberaum
Welcher aktive Musiker kennt das nicht: Die Probe ist mal wieder bruchlaut, die Öhrchen pfeifen, man hört alles und jeden überdeutlich (ausser sich selbst natürlich), und nervige Rückkopplungen pfeifen zum Gotterbarmen...
  • mix4munich
Aufrufe
77K
S-curve 231
Hallo ich schon wieder aber ich denke es könnte den einen oder anderen interessieren. Habe doch schneller zugeschlagen als ich wollte und habe mir den Samson S-curve 231 bestellt.

Ich mach’s nicht wieder so ewig lang, gleich vornweg dieser EQ hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Hab ihn genau wie den Tapco zuvor angeschlossen. Als erstes ist das sehr geringe Rauschen aufgefallen, das hätte ich nicht erwartet, wirklich beeindruckend für diese Preisklasse.

Auch beeinflusst...
  • robert015
Aufrufe
6K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben