Preamps im Test: Alle Reviews

Reviews und Testberichte aus dem Bereich Recording Preamps/Vorverstärker findet ihr in dieser Datenbank. Gerne könnt Ihr auch selbst neue und alte Reviews in die Review-Datenbank eintragen lassen und so an der monatlich stattfindenden Prämierung der Beiträge teilnehmen. Wendet euch zum Eintragen eines fertigen Reviews bitte an die Moderatoren.
- 1173 Mic Preamp/Compressor
Das Gerät macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, alle Schalter klacken satt und die Potis laufen sauber und weich...
Eine wirklich gelungene Symbiose einer sehr beliebten Kette und ein weiteres Musikinstrument für ambitionierte Recording-Praktiker. Oberklasse zum Mittelklassepreis.
  • mjmueller
Aufrufe
3K
- PRE-73 Premier (MIC-Vorverstärker)
Premier ist so was wie die „Edel-Linie“ von GAP. Die Schweden geben dem Markt seit etwa 20 Jahren immer wieder Mikrofone und Outboard-Equipment, das ich als „vintage orientiert“ nennen würde, dabei aber deutlich die Preise des Originalequipments unterschreitet. So auch beim PRE-73 Premier
  • mjmueller
Aufrufe
11K
- asp800 Class-A MIC-Preamp und A/D-Wandler
Den Sound des asp8000 will ich als eher weich, dennoch fein bezeichnen. Wo die RME MicPreamps im Vergleich eher analytisch-fein klingen, sind die audient Preamps etwas seidiger, nicht ganz so groß, wie die DAV BGs - im Vergleich dazu etwas subtiler, zurückhaltender.
  • mjmueller
Aufrufe
3K
Digital MPA II PreAmp
Ich finde den ART Digital MPA II ausgesprochen vielseitig in der Anwendung und klanglich über alle Zweifel erhaben. Das Gerät ist sehr solide gebaut, verfügt über beleuchtete Schalter und gedämpft gängige, leicht gerasterte Potis.
  • rbschu
Aufrufe
3K
Focusrite ISA828
Review des Focusrite ISA 828 8-Kanal-Premps
  • Laguna
Aufrufe
2K
Pro MPA II
Vorwort

Bevor ich hier im Board ein Review über einen Preamp in die Welt setze, möchte ich noch ein paar allgemeine Takte vorweg schicken. Denn ich finde, im Bereich Preamps werden doch immer wieder gerne Halbwahrheiten gepflegt.
  • livebox
Aufrufe
7K
LA-610 MKII
Fazit:

Der Universal Audio LA-610 MKII ist aus meinem Studio nicht mehr wegzudenken. Er ist für Gesangsaufnahmen sehr gut geeignet und kann hier gegen alle Meinung auch recht klar und offen klingen. Dennoch, die stärken dieses Vollröhren-Preamp liegt in der dezenten bis kackigen Färbung...
  • really no one
Aufrufe
7K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben