Testberichte und Reviews zu Trommelfellen

Hier findest du eine Übersicht zu Trommelfellen. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
Snarefell - Texture Coated with Power Dot (14")
Ich finde dieses Fell für 14 Euro also wirklich grandios, universell einsetzbar und trotzdem nicht überteuert. Zu dem hält die Beschichtung laut vielen Meinungen länger als bei Remo.
  • the-tobi
Aufrufe
6K
360 G2 Coated Toms + J1 Snare + Tomfellvergleichstest
Das J1 gefällt mir dabei sehr gut. Es ist sehr laut sehr obertonreich und brilliant.
Der Teppich kommt auch sehr gut durch. Ich habe nur zwei Probleme mit dem J1.
1. Ist es trotz Level 360 sehr schwer zu stimmen...
  • sanderdrummer
Aufrufe
5K
ST Snaredrumfell
Es ist LAUT es ist METALLISCH es ist AGGRESSIV.
Was mich aber überrascht hat:
Trotz der singenden Obertöne fehlt es dem Fell nicht an wärme und bauch.

Das ST vereint den offenen Klang eines einschichtigen Fells
mit dem Pfund eines Mehrschichtigen.

Für mich perfekt !
  • sanderdrummer
Aufrufe
3K
Emad 20"
Hier ist mein einziger Kritikpunkt am Emad. Der Austausch der Ringe ist mehr als fummelig...
Bei meinem Vergleichstest zum Sound mit und ohne Ring hatte ich genügend Möglichkeiten,
das Prozedere zu üben. Aber wirklich leichter wurde es nicht.
  • sanderdrummer
Aufrufe
3K
Superkick 1 Set (Schlagfell, Resonanzfell, Kickpad plus ein 14" Fell)
Das Resonanzfell gefällt mir auch gut, die zusätzliche Masse des Dämpfungsrings sollte eigentlich den Grundton des Fells ziemlich weit nach unten bekommen. Es hat außerdem ein vorgeschnittenes Schallloch, was ich gut finde, da ich dann nicht selber eins reinschneiden muss, was dann immer...
  • Der Gepuschelte
Aufrufe
3K
Response 2, Texture Coated, Full Force 1
Einmal nicht das Superkick.
Bisher hatte ich nämlich nur das Superkick von Aquarian auf dem Schirm und auch schon mal auf meiner Bassdrum getestet.
Allerdings konnte mich das Superkick überhaupt nicht überzeugen.
Weder Bass noch Kick kamen aus dem Fell...
  • sanderdrummer
Aufrufe
6K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben