Tests von Trommelstöcken und Mallets

Hier findest du eine Übersicht zu Trommelstöcken, Jazz-Besen, Rods und Schlägeln. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
- Shogun 5A
Ich bin seit meinen Anfangstagen bekennender Vic Firth-Spieler, weil mich alle anderen Sticks, die ich bisher probiert habe - darunter u.a. Vater, ProMark, Zildjian und diverse andere Müslisticks, wie mein Lehrer seinerzeit Billigsticks immer genannt hatte - nicht sonderlich überzeugen konnten.
  • metaljuenger
Aufrufe
2K
5A Black Dip Hickory Sticks
Deswegen ist mein Fazit: geile Sticks und wenn man nicht unbedingt Sticktricks macht und ein bisschen auf die Gummierung aufpasst, dann sind sie absolut hochwertige und meiner Meinung nach mit VF oder Pro Mark gleichwertige Sticks, zumal da sie nicht mal teurer sind...
  • metaljuenger
Aufrufe
4K
Select Balance 5A Sticks
Vorteile
Lockeres Spiel bei hohen Geschwindigkeiten mit Forward Balance Pärchen
Nachteile/Verbesserungswürdiges
Einer der beiden Rebound Balance Sticks ist am Griff nicht überall sauber abgeschliffen, so dass es einen Streifen gibt, der noch rau ist.
  • sonicwarrior
Aufrufe
2K
5A Drumsticks
Ich habe jetzt auch 1 Paar Zultan bei Agner Sticks in 5A - fühlen sich genauso an, wie dir "richtigen" Agner. Farbe fast identisch ... Klare Kaufempfehlung! :)
  • i-drummer
Aufrufe
64K
Select Balance Sticks - Vergleich Rebound und Forward Balance
Guten Tag zusammen,

da mein Bruder beim Das voll-fette Drums & Percussion - Gewinnspiel zwei paar Pro Mark Sticks der neuen Select Balance Serie gewonnen hat, bin ich in den Genuss gekommen diese Sticks jetzt spielen zu dürfen. Dafür muss ich mich aber auch an meinem ersten Review hier...
  • Smelly
Aufrufe
3K
Select Balance Sticks - Vergleich Forward und Rebound Balance
Prinzipiell kann ich sagen, mir gefallen die Sticks gut, die FB ein bisschen besser als die RB, aber wie bei Sticks an sich ist das natürlich Geschmackssache. Durch die fünf unterschiedlichen Durchmesser und die beiden Balance Varianten, kann ich mir gut vorstellen dass da für jeden ein...
  • Smelly
Aufrufe
3K
TX526W "The Bulb" Billy Ward Signature Model
Seid mir gegrüßt Kollegen :hat:,

Leider bin ich aus Zeitmangel nur selten im Drummer-Bereich unterwegs, was ich durchaus schade finde, aber so ist es nunmal. Jetzt wird es aber Zeit, hier trotzdem mal etwas zu posten - vielleicht nutzt es ja jemandem was :D

Bevor ich zum eigentlichen Review komme, kurz etwas zur Vorgeschichte:
Ich bin seit ca. 14 Jahren Fan von Billy Ward, seit ich ihn auf der DVD des 2000er Modern Drummer Festivals gesehen habe. Seit etwa 10 Jahren kennen wir uns...
  • reisbrei
Aufrufe
2K
5A Black Dip va. Vic Firth 5AN Vic Grip
So Leute,

anbei wollte ich mal, nachdem ich ja schon den Zildjian 5A Black Dip rezensiert hatte (hier nachzulesen), auch den großen Gegner, den Vic Firth 5AN Vic Grip testen und die beiden Sticks in einem head to head gegenüberstellen. Die beiden Sticks lassen sich insofern recht gut...
  • metaljuenger
Aufrufe
3K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben