Orgeln | Testberichte

Hier findest du eine Übersicht zu User-Tests, Kurzberichten und Videos zu Orgeln (Hammond und ähnlich klingende sowie andere elektronische Orgeln). Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
X5 CAM, Version X5-1 (einmanualig)
Am 22.12.2023 holte ich meinen kleinen Traum, die Uhl X5-1 CAM, in Bopfingen in der Nähe von Nördlingen bei Wolfgang Uhl persönlich ab.
So, und nun habe ich das Teil zu Hause, auf dem Rack über dem Nordstage, wie vorher die Doepfer D3M, und ich muss sagen… es ist schon genial, wie die sich spielt und was da raus kommt.
  • uro-frank
Aufrufe
2K
Electro 2 Sixty-One
Morgen! Hier noch ein Bericht zu einem Clavia-Produkt - dem Nord Electro 2 Sixty-One.

Typ: Electro 2 Sixty-One
Preis: zuletzt 999,- im Ausverkauf

1. Klang

- Flügel: Mit ein wenig Hall drauf finde ich den Steinway und den Yamaha durchaus besser als oft geschimpft wird.
  • andi85
Aufrufe
2K
Electro 3 SeventyThree
- Hersteller: Nord Keyboards
- Typ: Electro 3 Seventy-Three
- Klasse (Unter-/ Mittel-/ Oberklasse): klassenlos!
- Preis: €1699



1) Klang
a) Akustischer Flügelklang - gut bis sehr gut
Nachdem die Akustikpianos des Vorgängers nie mehr als eine kleine Zugabe waren...
  • andi85
Aufrufe
2K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben