Fender Amptech im Raum Gelsenkirchen gesucht

  • Ersteller FullGainFreak
  • Erstellt am
FullGainFreak
FullGainFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
26.01.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hi!

Habe heute mein neues Spielzeug abgeholt.

Fender Twin Reverb Bj. 1976

Er muss lange Zeit in einem Elefantengehege aufbewahrt worden sein.... anders kann ich den Zustand jedenfalls nicht beschreiben.

Jetzt zu meiner Frage:

Wer kennt einen absoluten Fender Fachmann, der mir die Kiste wieder flott macht? Ich komme aus Gelsenkirchen und wäre froh, wenn ich den gesuchten Spezialisten ohne Flugzeug erreichen könnte.

Schonmal vielen Dank!!!
 
Eigenschaft
 
Die Fa. Tonehunter in Köln Tonehunter
hat vor Jahren einen uralten, verhunsten original Matamp wieder flott gemacht.
Da die Leute auch selber Amps bauen und tunen, könnte ich mir vorstellen
die zumindest einen kennen, der sich speziell mit Fender Twin auskennt.
(Frage: ist deiner der mit den roten Potiknöpfen? hab ich auch mal besessen,
wirklich klasse, flexibler Amp)

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal anrufen. Obwohl.... morgen in Köln anrufen ist wahrscheinlich ne blöde Idee....
Wie auch immer. Nee, rote Knöppe hat er nicht. Is kein EVIL. Aber Sound ist tatsächlich besser als ich es mir vorgestellt hatte.
 
hi fullgainfreak!

von GE aus wäre vermutlich frank finkhäuser in DO eine bessere wahl:

www.amptechnik.de

cheers - 68.
 
hi michael!

gräme dich nicht ;)
ich bin sicher, dass es auch in und um S. viele leute gibt die gerne ein bisschen fachgerechte hilfe für ihre fender-amps hätten.

cheers - 68.
 
Hallo,

wenn du ohnehin nach Köln kommen wolltest, kann ich mir den Twin gerne mal anschauen. :)
Ich nehme an, es ist ein Silverface mit Master Volume?

Grüße,
Schinkn
 
Hi, warst du schon mal beim Andi (all about guitars) -> http://www.all-about-guitars.de/news/index.php
Der kennt mit Sicherheit jemanden.
War damals mal wegen meinem Effektgerät dort und er hat mir nen Techniker empfohlen der super Arbeit abgeliefert hat.
Würd da einfach mal hinfahren...
 
hi michael!

gräme dich nicht ;)
ich bin sicher, dass es auch in und um S. viele leute gibt die gerne ein bisschen fachgerechte hilfe für ihre fender-amps hätten.

cheers - 68.

Nö. Muss' eh' grad' für 'nen Gig fiedelnd üben, den ich reinbekommen habe... :rock: :D

LG MM
 
Ich kenne sowohl Tonehunter in Köln, All about guitars in GE, Finkenhäuser in Do, und noch jemanden aus Essen (Namen vergessen) Aber wirklich helfen konnte nur Markus Becker aus 44866 Bochum, Hohensteinstr. 37.
Vielleicht hatten alle anderen auch nur einen schlechten Tag, aber Markus Becker war der einzige von ihnen, der das Problem (seinerzeit ein "klirren" bei einem AC30) erkannt und gehört hat, und es beheben konnten. Der einzige der es zumindest noch gehört hat war Tonehunter aus Köln.
Markus Becker hat seine Werkstatt an der Grenze zu GE-Ückendorf. Direkt daneben hat übrigens Daniel Schippers (Gitarrenbauer) seine Werkstatt http://www.schippersguitars.de/home.html
Glaubt mir, ich habe sehr lange gesucht, bis ich Leute gefunden habe, denen ich meine Instrumente anvertrauen konnte. Ich bin dafür sehr weit gefahren und würde es auch heute tun. Es war Glück und Zufall, dass ich die beiden gefunden habe. Und dann noch direkt nebeneinander und ganz in meiner Nähe :)
 
Hallo, bin auch aus GE. Ich kann wärmstens die Firma Tonk in der Theodor-Otte-Strasse 96 in 45897 GE empfehlen. Der Techniker dort ist selber Gitarrist und baut sogar eigene Verstärker. Ich hatte einen Vintage Fender sowie einen Marshall dort.....super Service. Die Fa. Tonk arbeitet auch mit "All about Guitars" zusammen.
greez
 
Jap, bei Tonk war ich auch.
 
Ich auch, und die konnten mir auch nicht helfen :mad: Aber unser Harpspieler bringt dort seine Amps immer hin und ist sehr zufrieden. Je mehr ich gestern darüber nachdachte, desto mehr Leute sind mir noch eingefallen. Da gibt es z.B. noch so einen Schrauber in Wattenscheid. Ich habe eine wahre Odyssee mit meinem AC30 hinter mir. Der war auch u.a. beim Tubeamp Doctor. Wie gesagt hören und beheben konnte es nur Markus Becker.
 
Also erstmal vielen Dank an alle!!!

Markus Becker konnte ich leider nicht ausfindig machen und Frank Finkhäuser ist natürlich in der Region hier ein Begriff, an dem man nicht vorbei kommt. Er hat auch schon viel Gutes für mich getan. Allerdings habe ich da so meine persönlichen Kritikpunkte, weswegen ich mal nen anderen Bastler testen wollte.

Habe den Twin und gleich auch mal mein altes Laney Klipp Top zu TONK gebracht.

Seit einer Woche bekomme ich nun kein Lebenszeichen mehr von dort.... hoffentlich kein Grund zur Sorge.

Ich werde hier jedenfalls wieder übers Endresultat berichten!!

Gruß
Steffen
 
Sooo, Amps sind alle wieder zurück von der Tonk-Wellnessfarm und nun mein Erfahrungbericht:

Ich bin zum ersten Mal hingefahren mit Fender Twin Reverb Bj. '74 im "Schrottzustand" und meinem langjährigen Begleiter Laney Klipp 100 Head in ähnlich besch... Zustand.
Mein Navi führte mich direkt vor ein Euronics Elektrogeschäft. Ich dachte, ich bin hier falsch, aber es stand der Inhaber Tonk dran. Das sah alles andere als vertrauenswürdig aus. Eigentlich hatte ich den Motor schon wieder an und wollte direkt durch nach Do zu Finkhäuser fahren. Aber aus reiner Neugier bin ich dann doch mal rein. Im Geschäft wurde ich dann noch skeptischer, als mir eine Dane mittleren Alters mit kurzer, roter Dauerwelle ihre Hilfe anbot. Alles in mir schrie: "LAUF WEG!!!!" Warum auch immer, habe ich meine Amps doch dort gelassen......

....UND DAS WAR GOLDRICHTIG!!!!!!

Im Hinterzimmer des Verkaufsraumes sitzt Herr Kräft (...oder Kreft???). Er ist ein gelernter Fachmann, leidenschaftlicher Gitarrist und Bastler.
Der Mann ist einfach nur klasse!!! Nach Vereinbarung sollte er nichts weiter tun, als beide Amps wieder spielbereit zu machen, da ich die optische Restauration aus Geldmangel lieber selbst übernehmen wollte. Krachende Potis und sonstige Kleinigkeiten wollte ich auch selbst übernehmen.
Da ich auch um Röhrenwechsel gebeten hatte, bekam ich einen erschreckenden Kostenvoranschlag über viele Hundert Euros.
Ich habe geschluckt, genickt und bin mit Bauchschmerzen wieder nach Hause gefahren.

Eine Woche später dann bei der Abholung:
UNGLAUBLICH!!! Der Mann hatte beide Amps komplett zerlegt und von Grund auf wieder aufgebaut. Er hat sogar fehlende Gehäuseteile beim Twin ersetzt.
Er ist jetzt wieder im Top-Zustand, sowohl technisch, als auch optisch. Beide Geräte sehen wieder aus wie neu! Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat?!?!
Und der Sound ist bombastisch, wahrscheinlich besser als je zuvor. Ich fragte ob das von den neuen Röhren käme. Darauf die Antwort: "Nein, Röhren habe ich gar nicht gewechselt. Die alten waren noch gut. Da wollte ich ihren Geldbeutel schonen. Ist das in Ordnung für Sie?" Spätestens da wollte ich diesem Samariter um den Hals fallen!!!
Er hat dann vor meinen Augen nochmal beide Amps geöffnet und mir genau gezeigt, was er gemacht hat und wie er es gemacht hat, damit ich künftig bei ähnlichen Problemen auch selbst Hand anlegen kann. Wo gibts denn sowas???? Das ist ja wohl mehr als Kundenorientiert?!
Die Liste seiner Reparaturen wollte und wollte jedenfalls einfach nicht enden. Einerseits fand ich es super, dass meine Amps nun tatsächlich wieder als "neuwertig" zu beschreiben sind, aber eigentlich habe ich die ganze Zeit nur gedacht: "Um Gottes Willen, wer soll das alles bezahlen????"

Und dann kam die Rechnung: UNTER 300 EUR!!!!! FÜR BEIDE AMPS!!!! FÜR KOMPELTTRESTAURATIONEN!!!!!

Ich konnte es nicht glauben und musste nachhaken. Darauf Herr Kräft: "Och jaa, ich habe selbst genau diese beiden Amps und hatte soo viel Spaß bei der Arbeit, da kann ich Sie ja nicht für mein Vergnügen blechen lassen. Ich habe zwar mehrere Abende dran gesessen, aber nur 4 Std. berechnet + Material."

Fazit: 1++ mit dickem Smiley!!!! Da fahre ich nur noch hin!!!!
 
Prinzipiell hört sich das ja gut an, aber:
Hast du jetzt ausdrücklich gesagt, dass du an der Optik nichts machen lassen willst und er hat es trotzdem gemacht oder wie muss ich das verstehen?

Auch wenn es am Ende klasse Arbeit war, aber das wichtigste beim Techniker wär mir, das eindeutig getroffene Vereinbarungen eingehalten werden oder nachgefragt wird...
 
^^ Stimmt schon! Aber ganz ehrlich für 300 Takken zwei Amps komplett in Stand gesetzt bekommen plus optische Restaurierung ist eigentlich schon ein Schnäppchen! Vor allem wenn man mit wesentlich mehr Kosten gerechnet hat. Ich find das spitze! :great:
 
Der Techniker bei Tonk ist sehr kompetent und macht seinen Job mehr als gut. (mir hat er sogar Schaumstoff für meine Effekttasche zurechtgeschnitten, damit dem Poti auf der Unterseite vom Multi nix passiert. Außerdem wurden kalte Lötstellen nachgelötet). KOSTENLOS!!!
Wo findest du sowas heute noch! Solche Leute sind mangelware und trotdem ist immer einer da der rumnölt. :rolleyes:, weil er seinen persönlichen Tip für besser hält oder andere Vorstellungen hat.
Mal kurz was anderes. Du freust dich bestimmt auch wenn dein Auto aus der Werkstatt kommt und gewaschen und ausgesaugt übergeben wird? obwohl das nicht vereinbart wurde. Oder du auf weitere Mängel hingewiesen wirst - was bedeutet, dass der Mechaniker auch ein Auge auf nichtvereinbarte Sachen geworfen hat.
Der Kunde ist doch zufrieden, was willst du mit deiner Antwort jetzt bezwecken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo findest du sowas heute noch! Solche Leute sind mangelware und trotdem ist immer einer da der rumnölt. , weil er seinen persönlichen Tip für besser hält oder andere Vorstellungen hat.
Mal kurz was anderes. Du freust dich bestimmt auch wenn dein Auto aus der Werkstatt kommt und gewaschen und ausgesaugt übergeben wird? obwohl das nicht vereinbart wurde. Oder du auf weitere Mängel hingewiesen wirst - was bedeutet, dass der Mechaniker auch ein Auge auf nichtvereinbarte Sachen geworfen hat.
Der Kunde ist doch zufrieden, was willst du mit deiner Antwort jetzt bezwecken ?

Was heißt bezwecken? Ich hab ne Frage gestellt, die mich interessiert hat. Ob du sie beantworten willst oder nicht, bleibt dir überlassen, aber die Antwort konnte ich mir jetzt zwischen den Zeilen selbst rauslesen.

Es soll Leute geben, die wollen, dass ihr Verstärker aussieht, wie er aussieht. Wenn der dann hochglanzpoliert aus der Werkstatt kommt, obwohl Arbeiten an der Optik nicht vereinbart waren, ist das vielleicht keine positive, sondern eine negative Überraschung. Egal was man von solchen Ansichten hält.

Genauso find ich es gut, wenn man Automechaniker noch was anderes beim Werkstattbesuch feststellt, aber wenn er es einfach repariert, ohne mich anzurufen und es in Rechnung stellt, dann nicht.

Ich weiß nicht, warum man hinter einer kritischen Nachfrage, gleich irgendwas negatives ausmachen will oder glaubt das man irgendwas schlecht machen will.
Ich hab für mich notiert: Offenbar super Amptech, aber besser genau darauf achten, was man mit ihm abmacht und lieber zwei mal nachfragen, bevor er in seinem Eifer übers Ziel hinaus schießt. Wer es anders will, kann ihn ja einfach machen lassen, das Ergebnis wird bestimmt gut sein.

Ich hab vielleicht tatsächlich andere Vorstellungen, anstatt hinzufahren und nach ner Woche hier schreiben "was hast du mir da für einen empfohlen, so wollte ich das doch gar nicht", frag ich leiber nach und "nöle" nicht.
 
Hehe ;) hat sich nur so angehört als ob jetzt wieder ne Grundsatzdiskusion losgeht. Nicht übel nehmen, meine Schreibweise ist wohl offensichtlich etwas direkt.
Nur wenn der Threadsteller von sich aus sagt, dass der Amp so aussah, als ob er in nem Elefantengehege gelagert wurde, wird er das im Unterton so dem Techniker vermittelt haben. Der Techniker wird dann wohl gedacht haben, dass er dem Kunden so eine Freude machen kann.
Und das kostenfrei und offensichtlich während seiner Freizeit ohne finanziellen mehraufwand für den Kunden.
Ich find sowas klasse.

Klar sollten unvorhergesehene Ereignisse immer abgesprochen werden aber ich denke dann hätte man in einem solchen Fall darauf hinweisen sollen, das man den Amp gerne im gewohnten optischen Zustand belassen möchte.

Naja ende gut, alles gut.

Nicht übel nehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben