01V96 Kabellos Fernsteuern

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
A
andreas85auto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
19.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
augsburg
Hallo Leute,

folgendes Problem liegt an und ich hoffe, ihr habt da evtl. ne kleine Hilfe parat.

Ich bin gerade dabei, das 01V96 VCM von meinem Kumpel WLAN tauglich zu machen. Dazu musste ich vom Usb-Anschluß mittels Adapter auf Netzwerkstecker. Mit dem Netzwerkkabel gehe ich dann in den WLAN-Router (netgear dgn 2200B) und von dort in den Laptop bzw. IPad. (je nachdem)

Ich arbeite da mit dem Studio-Manager von Yamaha. Das Problem ist, wenn ich das über WLAN laufen lasse, dann ist nach ca. 5-10 Minuten die Verbindung tot... Ein Re-Syncronisieren funktioniert dann auch nicht mehr.

Das komische an der Sache ist, dass, wenn ich vom USB to Netzwerk-Adapter mittels Netzwerkkabel statt in den Router direkt in den Laptop gehe, es einwandfrei ewig funktioniert...

Nun ist klar, dass es mit dem WLAN zusammenhängt... Nur woran liegt das genau? Fließt da so eine Unmenge an Daten hin und her, dass das WLAN das nicht packt?

Habt ihr dazu vllt. eine Idee?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben