0815 Frage- Gitarre bis ca. 600 Euro!!!

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Darf bis ca. 600 Euro teuer sein.
Geeignet für richtig verzerrten Sound, z.B. Les Paul-Kopie, PRS Tremonti SE, Fame und was es sonst noch so in der Gitarenwelt gibt, auch Gitarren, die es für bis zu 600 Euro gebraucht gibt.

Ich weiß, ist alles Geschmackssache, aber ich wollte mir nur ein paar Anregungen holen. Damit ich fleißig testen kann.

Achso: Equipment
-Engl Preamp 530
-Marshall EL84 20/20
-1960er Marshall
 
Eigenschaft
 
Ibanez, SZ-Serie. (neu)
 
Gibson SG Special (gebraucht)
 
Wenns richtig verzerrt sein soll:
Ibanez , JAckson oder ESP,
wens ne Les Paul sein soll dann wahrwscheinlich Epiphone und evtl. die Pu's austauschen

cu Direwolf
 
Mhmmm...

die GIBSON (nicht Epiphone) SG Special Worn Cherry gibt's beim Musicstore Köln ab dem 30.02.04 für sagenhafte 699 Euro... Der UVP ist 1250 Euro ...

Die Epiphone Les Paul Custom Ebony gibt's schon für 569 Euro ...

Die ESP Ltd. KH-203 Black Metallica-Signature-Modell für 666 Euro ...

Die IBANEZ S 470 DX gibt's schon für 595 Euro ...

Fame Forum III kostet nur 555 Euro (wobei ich die Forum IV für 699 Euro bevorzugen würde) ...

Fame The Paul IV Special schon ab 590 Euro ...


Wer's ein bisserl transparenter haben will und keine Probleme mit Neuland hat:

Die Line 6 Variax 500 gibt's schon ab 666 Euro ...


Wer die Wahl hat hat die Qual ;) ... Obwohl die Gibson SG ist für das bisschen an Kohle wirklich ein absoluter Treffer :D
 
also wenns ne les paul bis 600 € sein soll, würd ich mal sagen epiphone. Hol ne custom und bau da meinetwegen Seymour Duncan PUs rein. Dann haste ne gitarre für geil verzerrte sounds.
 
slalomsims schrieb:
Darf bis ca. 600 Euro teuer sein.
Geeignet für richtig verzerrten Sound, z.B. Les Paul-Kopie, PRS Tremonti SE, Fame und was es sonst noch so in der Gitarenwelt gibt, auch Gitarren, die es für bis zu 600 Euro gebraucht gibt.

Ich weiß, ist alles Geschmackssache, aber ich wollte mir nur ein paar Anregungen holen. Damit ich fleißig testen kann.

Tremonti, Ibanez SZ, Epi Les Paul.

Die Pauls sieht imho am schönsten aus, halt ein Klassiker. Die Tremonti ist auch ok, persönlich nur net mein Fall. Die SZ ist vom Preis-Leitungs-Verhältnis afaik mit das beste, und rockt mehr rein als die Standard Epi-PUs.
 
Direwolf schrieb:
Wenns richtig verzerrt sein soll:
Ibanez , JAckson oder ESP,
wens ne Les Paul sein soll dann wahrwscheinlich Epiphone und evtl. die Pu's austauschen

cu Direwolf

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade Jackson, Esp und Ibanez sehen auch nach starker Verzerrung aus. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Du solltest dir auf jeden Fall mal die drei Marken anschauen. Und natürlich auch B.C. Rich, obwohl die Billigmodelle hier eine schlechte Verarbeitung haben sollen.

Von Jackson und Ibanez gibt es auch schon gute und günstige Einsteigermodelle bis 600 Euro, was bei ESP schon schwieriger wird. Obwohl du eine ESP M-100 bei eBay auch schon für unter 600 Euro ersteigern können solltest.
 
epiphone Tony Iommi SG.bei MS und thomann für 550€
 
Gothic schrieb:
epiphone Tony Iommi SG.bei MS und thomann für 550€
jo das wär natürlich auch ne möglichkeit für fett verzerrte klänge und passt auch vom budget her
 
leg 29€ drauf und spendiere dir diese esp ltd explorer http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154871.html?sn=b8aed3dbdeddec748cb5f31eb39781dd

:)
 
hi,
ich rate dir auch entweder zur fame forum oder der ibanez sz
 
Erstmal ein Dank an alle, die so schnell geantwortet haben!

Was haltet ihr von dem Tremonti PRS-Verschnitt?
Preis-Leistung (ne richtige PRS wird wohl ein bißchen besser sein *g*)

Auch im Vergleich zur Fame Forum, der Ibanez SZ 520 und ner Paula-Kopie (die wurden ja häufig empfohlen)?



P.S.: Ich hoffe, ihr habt die Gitarren auch getestet, die ihr mir empfehlt!!!
 
:p die sz habe ich getestet ....ist finde ich sehr gut für den preis
die forum habe ich noch nicht gestestet aber ein freund hat die und ist sehr zufrieden alles was man von ihr hört ist gut:

was meinst du mit PRS verschnitt ?
 
slalomsims schrieb:
Erstmal ein Dank an alle, die so schnell geantwortet haben!

P.S.: Ich hoffe, ihr habt die Gitarren auch getestet, die ihr mir empfehlt!!!

Epi Paula bis zum Abwinken, verschiedene Modelle. Hab auch selber eine, wenn auch mit anderen PUs mittlerweile. (die originalen sind aber net schlecht)

Ibanez SZ zweimal ordentlich für ne halbe Stunde an diversen Amps, aber dass die gute Preis-Leistungs-Verhältnisse haben, merkt man sehr schnell. Nicht umsonst ist das derzeit ein echter Renner und jeder, den ich im Gitarrenladen treffe, und der das Teil anspielt (darunter auch Profis), ist äusserst positiv überrascht. Sofern man generell den Stil mag.

Tremonti einmal am nem Tri Amp, hab aber auch viele Infos von Leuten, die sich echt auskennen und auch selber Gitarren verkaufen. Die meisten sagen: SZ versus Tremonti, wenn es denn keine Paula-Optik sein soll.

Ohne Optik würde ich zur SZ mit der netten Decke greifen, ganz spontan.

Wenn die Optik ne Rolle spielt, ganz klar ne Paula, Epi, in nem Laden mit viel Auswahl der gleichen Modelle antesten, die beste schnappen, passt.
Srassenverkaufspreis derzeit um die 400 Euronen, mit zwei Di Marzio PAF Classics plus Splitpoti für 600 Euronen eine versatile Klampfe, die gut aussieht.

Für PRS Sound die Tremonti oder die Santana Kopie. Ist halt schon ein eigener Sound, ganz anders als ne Paula, auch bei preiswerten Modellen.

Oder halt eBay. Fürn gleichen Preis ne gute gebrauchte Tokai Paula oder sowas. Mit etwas Glück ein Sahnestückchen. Mit Pech.....nicht unbedingt schlechter als ne neue Klampfe für denselben Preis.
 
ich besitze die iommi.nur geil,da gibts auch ein review in der KB.ibanez leigen mir persönlich nicht,muss aber ja nischts heißen.
 
also ich würd' mir keine von den low budget epiphone, ibanez, fame, prs aus korea/china/indonesien kaufen, wenn du mit 600 EUR hochwertige instrumente auf dem gebrauchtmarkt finden kannst, du musst evtl. halt ein wenig geduldig sein.

das hier ist z.b. ein neu-modell, aber so welche gehen für unter 600 neuwertig auch gebraucht weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700266118&category=2384
 
die iommi is keine low budget epi.die kostet sonst 800!!550 ist der mindestpreis,den ein händler verlangen solte
 
hi,

@the paul : ob jetzt zB eine fame forum eine low-budget gitarre ist darüber kann man streiten( UVP: 1.220,00 € ).
außerdem heisst preis nicht gleich klang.
hast du schon einmal eine der genannten gitarren gespielt ? da bekommt man für 600€ schon eine technisch sehr gute gitarre ( man kann sie ja später zB mit besseren pus aufrüsten ... ).
ich behaupte mal viele können vom klang nicht unterscheiden ob es nun eine gitarre für 600€ oder 1200 € ist.





[/b]
 
the_paul schrieb:
also ich würd' mir keine von den low budget epiphone, ibanez, fame, prs aus korea/china/indonesien kaufen, wenn du mit 600 EUR hochwertige instrumente auf dem gebrauchtmarkt finden kannst, du musst evtl. halt ein wenig geduldig sein.

das hier ist z.b. ein neu-modell, aber so welche gehen für unter 600 neuwertig auch gebraucht weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700266118&category=2384

wenn man ne original Gibson besitzt kann man schnell sagen, das epiphone gitarren unter 600 € Low Budget sind, aber ich hab schon nen paar epis gespielt und besitze selbst eine und kann nur sagen, das epiphone eine der besten Marken is, die man anfängern empfehlen kann. Wenn man dann noch neu PUs reinbaut, hat man eine super gitarre, die auch ohne probleme für auftritte benutzen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben