1-12er BOX - Empfehlungen?

von robson44, 04.03.06.

  1. robson44

    robson44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #1
    Hi! Suche eine gute 1x12" Box (fürs Studio), so etwas wie die ENGL V112 (mit nem V30er drinnen). gibts günstigere alternativen?
    wenn ich mir eine 1-12er BOX von einer billigeren MArke kaufe und mir selber dann einen V30er einbaue, macht das dann einen UNterschied? auf was kommt es neben dem speaker in diesem falle noch an?
     
  2. .point

    .point Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    200
    Erstellt: 04.03.06   #2
    Ich habe allerbeste Erfahrungen mit alten H+K-Boxen gemacht.
    Die heißen GL112 und haben nen V30-Speaker an Bord.
    Ich finde die Boxen klasse, weil die
    - nahezu unverwüstlich sind,
    - sehr leicht sind, und
    - echt fett klingen.

    Ich glaube aber nicht, daß die heute noch gebaut werden. Aber auf dem Gebrauchtmarkt sind die ab und an zu bekommen.
    Meine Empfehlung: GL 112 von Hughes & Kettner
     
Die Seite wird geladen...

mapping