1-2 HE Mischer

  • Ersteller ReggaeMaster
  • Erstellt am
R
ReggaeMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
15.12.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Leuts.

Ich suche für eine PA Anlage einen 1 HE Mischer, könnten auch 2 HE sein.

Was soll das Gerät können? Es soll Konserve abspielen können. Ich brauche 2 Line Eingänge (CD Player) und mindestens einen Mic Eingang. Ein EQ wäre auch nicht schlecht.

Da die PA aus dem Low Budget Bereich wachsen soll, wäre ein Preisrahmen von bis 150€ spitze. Ich wäre auch interessiert an besseren Geräten, um zu sehen, was ich verpasse. Beim Kauf müsste ich mich allerdings auf o.g. Rahmen beschränken.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Jan
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,

da gibts meines Wissen den Behringer RX1602 oder so in der Art,
von mam gabs auch mal was, aber ich glaube die laufen jetzt auch unter Terratec.
Die dritte Firma weiß ich leider nich. Muss ich mal nachschaun.
mfG
 
Hi.

Das Problem an dem Behringer ist, dass er mit 16 Kanälen etwas über das Ziel hinausschießt. Ich dachte wirklich an etwas "einfacheres", zumal die Leute, die den Mischer bedienen werden, nicht wirklich Ahnung von PA haben. Somit muss die ganze Sache "Idioten sicher" sein.

Ich konstruiere eine Anlage, die nach dem Motto funktionieren soll: Stecker rein, Musik an. Und mit Stecker meine ich die Schuko Stecker und höchstens noch die LS-Stecker. Viel mehr möchte ich meinen Leuten nicht zumuten :rolleyes: . Daher auch 19" und 1-2 HE, damit die sich nicht einmal mit dem Anschließen von CD-Playern an ein Mischpult beschäftigen müssen.

Alle anderen Komponenten habe ich soweit schon zusammen gesucht. Nur noch am Mischer mangelt es.

Vielen Dank
 
wenns nur für kleine partys zum verleihen is geht auch ein billiger Dj-mixer.
Kannst ja mal im dj-forum fragen. Die sind einfacher zu bedienen und haben alle EQs
Da gibts auch welche im 19zoll Format. sind aberalle höher als 2he.
Bei vielenn gibts auch zusätzliche Winkel für den einbau.
Ich würd auf jedenfall 2line eingänge raushängen lassen für sowas wie laptops etc.
 
Hi

Also gute 2 HE mischer kennn ich gerade nicht...

wenns fuer Verleih ist fuer "anfänger" kann ich dir halt mal den hier anbieten...

Der Eq ist ziemlich grob.. aber er schliest die kanäle wenigstens 100% (was bei manchen billigen mixern nicht der fall ist)

Aber wir gesagt ist nicht das gelbe vom EI nichtmal das weise :)

Das ding hat auf jeden fall 2 HE

ach ja und der Betreiber von dem online shop ist meiner meinung nach (verzeiht mir die ausdrucksweise ) ein böses Wort..
 
Schau mal auf der Seite von MAM - hier.
Deine Anforderungen klingen exakt nach dem MAM MLM 62 (Klick auf Produkte -> dann findest Du ihn unter Mixer) - 2 Stereoeingänge, 2 Mikroeingänge. Qualitätsmässig sind die MAMs den kleinen Behringers eindeutig vorzuziehen - ich sag nur Rauschverhalten - bevor ich gesteinigt werde: ja, ich hatte beide - den MAM habe ich dann nur rausgekickt weil ich mehr Kanäle brauchte

ciao,
Stefan
 
Witchcraft schrieb:
@Hook: Interessant, 220mm sind für dich 2 HE ? :screwy:

Öhmm.. ne das nich,... ich glaub da hab ich was falsch verstanden... ich dachte da an 2 HE in der eigentlichen höhe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben