1.9.06 Ausbildungsbeginn?

von Zakk Wylde 369, 31.08.06.

  1. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 31.08.06   #1
    Hallo,
    Wer von Euch fängt morgen noch ne Ausbildung an und als was?
    Ich fang morgen als Industriemechaniker an! *freu*:great:
    Endlich ist das Geldlose Leben vorbei^^!:D
     
  2. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 31.08.06   #2
    Hi,

    Herzlichen Glückwunsch. Gehöre nämlich zu den Dummen, die ja unbedingt weiter Schule machen mussten, was ich jetzt mehr oder weniger bereuhe.

    Viel Spaß beim Geldverdienen :(
     
  3. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 31.08.06   #3
    sers !

    ich ,auch industriemechaniker azubi im 3ten,freu mich schon extrem auf morgen ... endlich wieder nen paar wichte zum ärgern :D ! btw. wird dir am anfang auch nich anders ergehen! da musste aba durch:great: !

    greetz
     
  4. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 31.08.06   #4
    Jo, meine Kochlehre fängt Morgen auch an ;), bin mal gespannt was ich alles für Drecksarbeiten in der ersten Zeit machen darf ^^.
    Freu mich schon darauf, mein Cheff hat einen sehr netten Eindruck gemacht =) und nebenbei werd ich noch nen bissel dicker, hehehehe ^^ .
    Danach mach ich defintiv mein Abi nach,... dann gehts loas :O .
     
  5. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 31.08.06   #5
    Eigentlich könnte ich schon ins zweite Lehrjahr gehn, aber die Firma stellt nur Lehrlinge ein die ins erste gehn!:)
    Ich war nämlich vorher auf der Berufsfachschule Metall und hab da des erste Ausbildungsjahr ohne Vergütung an der Schule gemacht!:(
    Ich bin also Drecksarbeit schon gewohnt!:great:
     
  6. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 31.08.06   #6
    In 12 Stunden gehts los...

    Lacklaborant

    Für den Beruf gibts ganze 2 Berufschulen Deutschlandweit -.-
     
  7. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 31.08.06   #7
    Bin auch morgen dabei,...

    ich werd Chemikant!

    Bin schon tierisch aufgeregt, weil das dann alles komplett neu ist. vom Werksbusfahren bis hin zum Kantienenessen..... ich freu mich:) .
     
  8. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 31.08.06   #8
    Ein "entferneter Bekannter" von mir war ganz furchtbar schlau. Weil er selber "voll der Kiffer" ist, macht er eine Ausbildung als Florist, damit er sich "später selber was züchten kann".
    Wie kann man sowas tun? Nach 2 Wochen hat er absolut keinen Bock mehr dadrauf, weil es einfach nicht sein Wusnchberuf ist....dämlich wie nix.
    Sry für (more or less) OT
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.09.06   #9
    *würgt* na dann freu dich mal ....
    (es soll sogar Kantinen geben wo das Essen schmeckt. Ich halte das für ein modernes Märchen)

    "voll der Kiffer" sagt doch schon alles .....
     
  10. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 01.09.06   #10
    :D Falls Du mal nach Esslingen kommst, lade ich Dich gerne in unsere ein.
    Wir haben einen guten, sehr flexiblen Koch (Fleisch von Menü X und bitte das Gemüse von Menü Y) und eine grandiose Salatbar.

    Also, keine Angst vor Kantine. Sie sind nicht alle doll, aber auch nicht alle soooo mies.
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.09.06   #11
    Na, der Name verpflichtet ja auch.
    Geh mal in Frankfurt in ne Kantine. Rat mal was es da gibt :p
    Obwohl die Lufthansakantine echt gut war ....

    Ansonsten, Einladung angenommen, sollte ich jemals nach Esslingen kommen, meld ich mich vorher :great:
     
  12. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 01.09.06   #12
    LOL wie geil ich hab jeden Freitag um 11.30 Schluß!:D
    Erzählz doch mal was ihr heut so alles machen musstet!
    Ich musste anch dem mir Arbeitkleidung etc. gegeben wurde erstmal
    bis um 10:45 von 7:15 Uhr an einer Fläche feilen (die jetzt noch nicht fertig ist weder bei mir, als beim andren azubi) die muss einfach perfekt grade sein und bla...^^! Dann mussten wir noch alle Maschinen reinigen und fetten, was jeden Freitag gemacht werden muss!
     
  13. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 01.09.06   #13
    Die Erfahrung hab ich in München auch schon gemacht!
     
  14. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.09.06   #14
    "Staatlich gepr. Kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz"
     
  15. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.09.06   #15

    Lol ?! Weiss er auch, dass ein Florist der ist, der Blumen und Sträucher zu Gestecken und so Zeug zusammenbindet ,und kein Gärtner ist ? Will er sich später Schlafmohn ins Haar flechten ?
     
  16. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 01.09.06   #16
    Ich mach nächstess Jahr vorraussichtlich eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker. Am Dienstag hab ich Einstellungstest und Vorstellungsgespräch. Bin mal gespannt obs was wird, wenn nicht -> Abitur im technischen Gymnasium :great:
     
  17. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 01.09.06   #17
    Ich denke er weiß es nicht.
    Aber ichg denke als Florist muss man sich trotzdem noch mit Zucht von Pflanzen auseinandersetzen.
    Wie gesagt, der Kerl is strunzdumm.
     
  18. Thora

    Thora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 01.09.06   #18

    Technisches Gymnasium... das mach ich auch^^
    Is lustuig da... was machst du denn da für ne Ausrichtung genau?

    Ich hab nur mit Elektrotechnik angefangen und hab bzw. musste wegen eines Umzuges in eine andere Stadt auf Maschienenbau erweitern...
    Nun hänge ich an digitaler Elektrotechnik mit Maschienenbau (un E-Technik ist sowas von schwer...).
    Wenigstens hab ich jezt nach dem ersten Jahr keinen praktischen Unterricht in der Metallverarbeitung mehr... *schaudert*
     
  19. Rising-Force

    Rising-Force Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    907
    Erstellt: 01.09.06   #19
    Also ich fang etz am Montag mit ner Lehre zum Bankkaufmann an, heute hab ich Urlaub.
     
  20. Kruzifist

    Kruzifist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 01.09.06   #20
    So, heute meinen ersten Tag als Fachinformatiker-Azubi gehabt, war total geil, aber nagut ich kannte die Leute alle schon von früherer Ferienarbeit.
    Wie liefs bei euch?

    Gruß
    Kruzifist