1 aktive Box vorhanden. Was dazu kaufen???

F
FeBo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.06
Registriert
18.06.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

derzeit läuft der Gesang über eine aktive Box FBT Maxx 2a, was sich auch von der Qualität ganz gut anhört. Da wir Death Metal spielen und der Schlagzeuger schon ziemlich laut ist, bräuchten wir ein bisschen mehr Lautstärke. Jetzt weiß ich nur überhaupt nicht was man sich nun am besten kauft um mehr Lautstärke un möglichst gute Qualität zu bekommen....

Unser Budget liegt bei max 500Euro. wäre nett wenn ihr mir was anständiges empfehlen könntet.

PS: Mikro un Kabel is vorhanden.

THx für die Antworten FeBO
 
Eigenschaft
 
evt die fbt verkaufen und erstmal eine jbl eon 15 G2 holen. die ist in der lautstärke schon deutlich lauter und hat nen astreinen klang!!!
wenn dann mal mehr geld da ist, mal ne zweite dazu und ein kleines mischpult.
über sie boxen kann man sogar kleine gigs bis 100 pax mit der kompletten band beschallen.

das problem ist das begrenzte budget von 500€. in dem preisbereich wird es nicht so sonderlich viel lauter als es jetzt schon ist, zumal die fbt nicht sonderlich laut ist...
 
Bevor ihr jetzt eine Neue Box sucht, die noch lauter ist (121dBA/1m sind schon ordentlich laut), solltet ihr das Drumset dämpfen, resp. den Drummer dazu zwingen, leiser zu spielen (ja, das geht).

Die einzigste aktive Box in der `Nähe` der Preislimite, die deutlich lauter geht ist die JBL EON15G2 >HIER<.
 
8ight schrieb:
evt die fbt verkaufen und erstmal eine jbl eon 15 G2 holen. die ist in der lautstärke schon deutlich lauter und hat nen astreinen klang!!!
wenn dann mal mehr geld da ist, mal ne zweite dazu und ein kleines mischpult.
über sie boxen kann man sogar kleine gigs bis 100 pax mit der kompletten band beschallen.

das problem ist das begrenzte budget von 500€. in dem preisbereich wird es nicht so sonderlich viel lauter als es jetzt schon ist, zumal die fbt nicht sonderlich laut ist...

Ja wenn man doch eine 2. Box kauft dann wird es doch sowieso lauter. Das würde doch schon einiges ausmachen. wenn ich nun eine 2. aktive Box hätte wie würde ich es dann machen das der gesang über beide Boxen läuft was benötige ich dann laes???

THX für antworten feBo
 
Durch die 2. Box wirds nur 3dB lauter!
Wenn die Boxen keinen parallell out oder sowas haben brauchst du ein kleines Mischpult zwischen den Boxen und dem Mikro...
 
MetalBeast666 schrieb:
Durch die 2. Box wirds nur 3dB lauter!
Wenn die Boxen keinen parallell out oder sowas haben brauchst du ein kleines Mischpult zwischen den Boxen und dem Mikro...

also lohnt es sich nich eine 2. Box zu kaufen oder wie. Falls doch was für ein Mischpult wäre dann für uns geeignet..

FeBo
 
Es kommt drauf an. Wenn man den Gesang überhaupt nicht hört, könnte der drummer etwas leiser spielen und/oder etwas an der aufstellung ändern, das kann schon arg helfen...
Wenn nur der Drummer nichts hört könnt ihr ihm ne 2. Box nebens Ohr stellen...
 
in der "lautstärkeklasse" würde ich sagen es lohnt nicht.

wie viele mikros wollt ihr denn ans mischpult anschliessen
wollt ihr bei gigs mehr übers mischpult laufen lassen??? drums, gitarre/bass/keys....???



aber wie gesagt: eine eon15G2 ist lauter als 2,3 oder 4 von den fbt's
 
8ight schrieb:
in der "lautstärkeklasse" würde ich sagen es lohnt nicht.

wie viele mikros wollt ihr denn ans mischpult anschliessen
wollt ihr bei gigs mehr übers mischpult laufen lassen??? drums, gitarre/bass/keys....???



aber wie gesagt: eine eon15G2 ist lauter als 2,3 oder 4 von den fbt's

Wir wollen nur ein Mikro über die Box laufen lassen. Für Gigs benutzen wir das Garnich da wir uns dann entweder etwas leihen werden oder es gestellt wird....

feBo
 
wenn du nur dieses eine mikro benutzen möchtest brauchst du natürlich kein pult, vorrausgesetzt deine boxen haben die nötigen mikrofonvorverstärker. anschluß könnte je nach art der boxen z.b. aussehen:


--------------------> mic in box 1
mic -> Y-Kabel
--------------------> mic in box 2

oder



mic -> mic in box 1 -> mic link out box 1 -> mic in box 2


oder


mic -> mic in box 1 -> line out box 1 -> line in box 2

sind jetzt nur mal ein paar beispiele, wie gesagt abhängig von den vorhanden anschlüßen der verschiedenen aktivboxen. und selbst wenn du einen preamp bräuchtest so gibts diese auch einkanalig und günstig, was für deine zwecke reichen sollte. das pult kannst du also erstmal vergessen ;)
 
also ein günstiges behringer pult gibts für unter 50€....

währe bei den eons zwar "säue vor die perlen":D aber immernoch b esser aals ohne mixer, da man so viel bessere kontrolle hat und auch ne brauchbare klangregelung
 
8ight schrieb:
also ein günstiges behringer pult gibts für unter 50€....

währe bei den eons zwar "säue vor die perlen":D aber immernoch b esser aals ohne mixer, da man so viel bessere kontrolle hat und auch ne brauchbare klangregelung

OK thx für die antworten.
Was ich jetzt aber immer noch nicht weiß ob es sich lohnen würde eine 2. Box zu kaufen oder ob das unnötig wäre.Wäre nett wenn ihr mir das auch noch beantworten könntet dann wäre ich zufrieden :) .

FeBo
 
Verkauf die FBT und kauf stattdessen die JBL. Und bringt dem Drummer bei leiser zu trommeln! :)
 
lemursh schrieb:
Verkauf die FBT und kauf stattdessen die JBL. Und bringt dem Drummer bei leiser zu trommeln! :)

Das wird leider nicht gehen, da die Box nicht mir gehört sondern meinem Vater....
Naja wie es aussieht kriegen wir aber sowieso eine volleingerichteten Proberaum :D .
Wenn das klappt dann brauch ich sowieso nix mehr....naja einfach hoffen das des klappt

THX für die antworten

FeBo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben