1. Auftritt mit Band, HILFE !!!

  • Ersteller Azgaroth
  • Erstellt am
A
Azgaroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.05
Registriert
18.12.04
Beiträge
18
Kekse
0
Alsoooo, ich hab im Februar meinen 1. auftritt mit meiner Band und ich spiel Egitarre.
Das Problem hab ich mit meinem Plectrum... Mitten im Lied fang ich an zu schwitzen an den Fingern und mir verrutscht es. Was für Plectrums verwendet ihr, welche ham nen geilen Gripp und was kann ich dagegen tun ?


Gruß Azgaroth
 
Eigenschaft
 
Es soll Leute geben die Doppelseitiges Klebeband auf Ihre Plektern kleben.
 
Also ich nehm überwiegend die Dunlop Plecs...sind etwas aufgerauht.

Bei Plecs muss man versuchen welches einen am besten liegt da kann man nix pauschales sagen.

Versuch´ mal ein paar die Du meinst das sie Dir am besten liegen könnten.

Pauschal kann man da schlecht was sagen....alles geschacks-und gefühlssache.

:cool:
 
Mit Locher ein bis drei Löcher in jedes Plektrum machen. Da verrutscht gar nichts mehr.
 
Oder Greifbereich mit Sandpapier aufrauhen.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Mit Locher ein bis drei Löcher in jedes Plektrum machen. Da verrutscht gar nichts mehr.

Ich habe ein Original-Plek von Francis Rossi (Status Quo) zu Hause und das ist kreuzförmig mit 5 Löchern (anscheinend mit Nadeln produziert) versehen. Und was beim guten alten Mr. Rossi gut funktioniert, kann bei dir auch nur gut sein! Das Ding liegt jedenfalls richtig fest zwischen den Fingern!
 
Oderdie hier die fertig durchlöcherten von PickBoy:

http://www.tone-toys.com/de/Poly-Acetar.html

Hab ich auch paar daheim. Sehen auf dem Bild Scheiße aus sind aber "in echt" ganz gut.

Sind auch schön hart

Gruß PYRO
 
Oder von Dunlop die Gator Grip( http://www.jimdunlop.com/products/picks/products/gator/index.html ), hab ich mal ne Zeit lang gespielt, nur ich glaube, das du mit den Ibanez( http://www.ibanez.co.jp/world/products/accessories/page/picks_sand_grip_wizard.html )besser bedient wärst, die haben extra Sandpapier drauf. Die finde ich persönlich am effektivsten.

Die mit den Löchern haben zwar auch viel grip, aber du schwitzt ja permanent nehm ich mal an und zwischen den Löchern ;) :) gibts ja auch ne Fläche, wo man abrutschen kann. :screwy: :confused: :)

Also ich hab jetzt beide vor mir liegen(pickboy mit löchern und ibanez mit sandpapier) und hab mal getestet, das Ibanez bringts mehr, jedoch nach ein paar Wochen ist das Sandpapier nicht mehr "frisch", aber da wechselt man das Plek sowieso, weil Spitze stumpf... :)

Fazit: Für schweißtreibende Auftritte die Ibanez für den Rest Pickboy. :great:
 
also meine sind ganz glatt und ich hab eigentlich auch noch nie wirklich schwierigkeiten gehabt.
 
klebeband würd ich net machen, ein bisschen flexibel muss man schon sein. ich würd aufrauhen, oder löcher machen, komm persönlich mit kleinen nadellöchern aber besser zurecht als mit den rießen locherlöchern :) .
 
doppelseitigesklebenband auf EINE seite pes plecs, bessere lösungen gibts nicht :)

*edit*

mach ich selber auch :great:

*edit*

oder diese, werden auch von vielen genutzt, die ich kenne, unter denen auch die meisten bands im liveeinsatz

http://www.tone-toys.com/de/Hi-Modulus.html

*edit*

hui hui hui

schon interessant, die seite tonetoys.de gefällt mir immer mehr, das suchte ich schon ewigkeiten und ich wisste noch wo ich es wieder herbekommen sollte :)

http://www.tone-toys.com/de/Pick_Grip.html

*edit*

und WAS ist DAS denn SCHÖÖÖÖÖÖÖÖNES!!!!!

http://www.tone-toys.com/de/Pick_Powder.html
 
hi.
ich mach mit nem kleinen lötkolben auf beide seiten meiner pleks so ungefähr 10 kleine krater, also keine löcher, sondern nur ansätze, wudurch sowas wie ein dreitagebart :screwy: auf dem plek entsteht. es bleibt dabei super flexibel und man kann schwitzen soviel man will :D
 
von ibanez gibts auch noch welche mit gummi-grip (u.a. vai-signature).
di find ich persönlich recht gut.

taugt das pick-powder von kasho? hat das jemand schon mal probiert?

gruß,
lupus
 
Also ich benutze auch die Ibanez und bin echt zufrieden.
Hatte früher beim Proben die selben Probleme und seit ich die benutze verrutscht nichts mehr. :great:
 
Also ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Dunlop Plecs, die es in transparent gibt. Die haben so eine Griffmulde in der Mitte, was ich sehr angenehm finde. Die Ultex von Dunlop sind auch nicht schlecht, weil die leicht aufgerauht sind.
 
ich benutze ausschließlich Dunlop Plecs ohne irgendwelche Extras, habe aber auch schon das Problem gehabt dass mir das Plec mal aus der Hand gerutscht ist. Ist über die Haltbarkeit der Ibanez Plecs mit Sandpapier was bekannt? Wenn ich mir normales Sandpapier vorstelle ist das ja ziemlich schnell abgenutzt... Und wie verträgt sich das auf der Haut, ist das nicht zu rauh?:screwy:

* edit


welche Stärke des Plecs ist eurer Meinung nach am besten zum Spielen von Powerriffs im Metal Bereich geeignet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben