1 Aux auf 2 Fisher-Amps ?!

  • Ersteller El Tumulto
  • Erstellt am
E
El Tumulto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
28.02.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Forengemeinde

Ich suche seit 2 Std. die passende Antwort auf eine simple Frage, die es sicherlich irgendwo beantwortet gibt, ich sie aber nirgends finde:

Ich habe ein Mackie 1642 VLZ3 mit 4 Aux-Ausgängen,die als Monitorwege für KH in Verwendung sind. wir sind 5 Musiker, 2 davon teilen sich aber einen Auxweg.
Die 2 musiker haben jeweils einen eigenen fisherAmp mit XLR-Eingang. Sie stehen aber im PR ziemlich weit auseinander ca. 5 m.

kann man mit einen Y-Kabel das Signal verlustfrei splitten ?

Wenn ja, welches Y-Kabel muss ich besorgen damit das einwandfrei funktioniert ?

Vielen, vielen Dank vorab !!

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann einen XLR Ausgang splitten. Bei Aktivboxen ist oft ein Ausgang eingebaut, der es ermöglicht, das Signal weiterzuführen. Du hast leider nicht verraten, welchen Fisher Amp du meinst, sonst hätte ich erkennen können, ob die das weiterleiten können (haben die einen Link Out? dann ist das der Ausgang zum nächsten und du brauchst kein Y - Kabel). Ansonsten ein kurzes Y-Kabel beim ersten Amp, dann weiter zum nächsten.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo.
Sorry das ich erst jetzt antworte, habe in der Eile grundlegende Infos nicht im Beitrag erwähnt.
Es geht um InEar-Systeme von FisherAmp, also um 2 BodyPacks mit xlr- eingang.
Ich will vom Mixer Aux1 raus und in 2 FisherAmps rein parallel.
2 Musiker teilen sich quasi 1 Monitorweg.

Ich weis jetzt nicht ob ich ein Y-Kabel nehmen kann.
Wenn ja wie muss das Kabel ausgefűhrt sein?
(1monoklinke male auf 2 monoklinken female2)
(Symetrisch?)
Verliert man durch das splitten Audioqualität?


Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in den Thread bringen.

Grűsse.
 
Hallo,

nun, das hört sich so an, als würden diese Adapter dein Problem lösen:

Zum Einen der Klinkenadapter vom Mixer Ausgang zu den zwei Klinkenbuchsen (je nachdem wie die AUX Buchsen des Mixers ausgelegt sind brauchst du die Mono oder die Stereovariante.) ...

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_vkk.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_pgg.htm

...und da dran dann die Verbindung zu den Bodypacks (je nach Gender des XLR Bodypack-Eingangs passend auswählen).

https://www.thomann.de/de/cordial_ctm5mpsw.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_ctm_5_fp_sw.htm

Feddisch. :)
Die Aufteilung eines Klinkenausgangs in zwei Senken dürfte jeder Ausgang problemlos mitmachen, Da habe ich keine Bedenken.

(Die Links sind nur exemplarisch, solche Adapter und Kabel gibt es bestimmt bei jedem anderen Musikalienhändler auch.)
 
Vielen, vielen Dank Axel.
Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Grűsse
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben