kikiroro's erster Eigenbau einer LP-Style-Gitarre

Hallo...

Wie bekomme ich die "Holzriefen" vom Binding Zement befreit?
Mit dem Dremel und Mini-Draht o. Kunststoffbürste?
IMG_20180526_174228.jpg


Grüße
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Pinsel mit Aceton und Qtips?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Pinsel mit Aceton und Qtips?
besteht dann nicht die Gefahr, dass man den Zement noch mehr in die Riefen hineinschwemmt?
Ich würde - so es nicht all zu viele Riefen sind - es vielleicht erst mit einer Stecknadelspitze versuchen, den Zement aus den Riefen zu holen und weg zu pusten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Pickup-Fräsungen musste ich in den Ecken minimal erweitern...
Jetzt passen die Lovers rein...
IMG_20180526_201334.jpg


...bis demnächst...

Grüße
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willkommen im VIP Pickup Club

Die LP hat einen Wilderbeasts Prototype und meinen Signature Bockbucker

Die SG Replika hat Wilderbeasts bei beiden hab ich die Kappen geaged
IMG_20180520_224607.jpg
IMG_20180304_221502.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo...

da heute Sonntag ist, also Maschinenverbot, forme ich den Hals mit Holzraspel, Klotz und Schleifpapier.

Liebe Kollegen...

Ich muss euch ein Lob aussprechen.
Dank euren Tipps und der "jetzt" richtigen Reihenfolge, sieht mein Binding-Hals-Übergang jetzt perfekt aus...
Ich Danke euch...:great:
Aber seht selbst...
IMG_20180527_160251.jpg
IMG_20180527_160153.jpg


...und jetzt ist die andere Seite dran...

Grüße
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Austin.Powers
Sind sehr schön geworden die beiden...
Aber das "Wilderbeast" sitzt bei der SG:D...

Grüße
Benjamin
 
...und nach 3Std raspeln und schleifen sieht das ganze dann so aus...:great:

IMG_20180527_175610.jpg
IMG_20180527_175637.jpg

IMG_20180527_181409.jpg


...Feierabend...

Grüße
Benjamin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

@Dr. PAF
Danke für's köstliche Gebäck...
"Hmmmprfff":)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Austin.Powers
Sind sehr schön geworden die beiden...
Aber das "Wilderbeast" sitzt bei der SG:D...

Grüße
Benjamin

Den versteh ich glaub grad nicht :)

Die SG hat ein Wilderbeasts set und die LP hat nen Wilderbeasts Prototype und einen Custom den mir DrPAF gewickelt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hast Du das Kritischste hinter Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hast Du das Kritischste hinter Dir!
Jaaaa...das stimmt.:)
Die Tage mache ich die Kopfplatte und das Halsprofil. Dann geht es am Body weiter.

Dank deines Vorschlags bin ich jetzt im Led Zeppelin Fieber...fleissig am The Ocean üben:D

Grüße
Benjamin
 
Jaaa und ich höre gerade Cream - BBC Sessions, remastered.

Da sind ein paar tolle Versionen drauf, zB Politician . Das knarzt so herrlich drauf los. Zum Teil geniale Gitarren- und Bass-Sounds auf der Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag...

Hals shaping...

IMG_20180602_154505.jpg
IMG_20180602_154436.jpg
IMG_20180602_154410.jpg
IMG_20180602_152236.jpg
IMG_20180602_155022.jpg


to be continued...

Grüße
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Abend...

Das war ein erfolgreicher Tag.
Ich muss nur noch die Kopfplatte aufleimen, formen und im Cutaway den Hals-Korpus-Übergang angleichen.
Dann noch ein paar Feinarbeiten und der Hals ist fertig zum einleimen.

Jetzt bin ich wieder soweit wie bei Hals No.1...

IMG_20180602_210648.jpg
IMG_20180602_223051.jpg
IMG_20180602_222726.jpg
IMG_20180602_222750.jpg

...wenn der Hals dann fertig ist, kann ich mich ganz gemütlich an das Topcarve und Body-Binding machen...

Der Korpus sieht ganz schön speckig aus...ich hab viel Luftgitarre gespielt...:D

Schönes Wochenende noch...
Grüße
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

mal eine Frage in die Runde...

Mit was klebt man die Kopfplatte (Vulkanfiber) auf?

Mit normalem Leim?

Grüße
Benjamin
 
Guten Tag.

Die letzten Tage habe ich die Kopfplatte aufgeklebt. Die Kante zum Sattel hin, hab ich vorher schräg angeschliffen.
Heute war ich beim Schwiegervater, an der Ständerbohrmaschine, die Kopfplatte formen(Schleifrolle) und die Löcher für die Mechaniken bohren.

Ich hatte mein Handy nicht dabei um Bilder zu machen. Eins vom jetzigen Bearbeitungszustand.
IMG_20180609_175441.jpg

...wie ihr seht, hab ich mich für die einfache Variante entschieden...(Replacement Veneer)
Nur noch Klarlack drüber und ich muss mir um Logo und Silk Screen keine Gedanken mehr machen;)
Schönes Wochenende noch...

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben