1 Fell - 2 Falam Slams - Sound?

von allebeide, 29.09.06.

  1. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Sers!

    Ich habe da mal eine Frage. Hat irgendwer schon einmal 2 Falam Slams (also das eine über das andere) auf ein Bassdrumfell geklebt?
    Auf meinem Bassdrumfell habe ich momentan 1 Falam Slam drauf. Jedoch ist das Fell schon relativ alt, genauso wie das Slam und da ich demnächst einen Auftritt habe, sollte das Fell am besten beim Auftritt halten. Der Grund warum ich nicht einfach ein neues Fell drauf packe ist neben den Kosten auch der Sound. Das Fell hört sich eben gerade sehr geil an. Ich habe noch kein Bassdrumfell mit Falam Slam durchgetreten, weiß also nicht, wie lange so eines hält. Zu bedenken ist sicherlich auch, dass man bei einem Konzert wegen des Adrenalins die Pedale stärker tritt, zumindest bei mir ist das so. :) Ich werde zudem viel Doublebass verwenden.

    Nun die eigentliche Frage: Meint ihr, der Sound ändert sich stark, wenn ich noch ein zweites über das andere klebe? - Wahrscheinlich... aber vielleicht hat ja mal einer von euch bereits Erfahrung damit gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping