1 fragen zu reason und soundkarten

Z
ZMF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
15.02.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hi
1)Ich habe ein tascam Us-122L soundinterface. Meinen Sound höre ich aber eigentlich immer über usb kopfhörer.
Nun wollte ich fragen ob es möglich aus beiden sound zu bekommen. Also gleichzeitig nicht nur bei reason 5.
Habe windows 7 weiss jmd wie das geht?

2) wo kann man bei reason einstellen das die sounds ganz abgespielt werden sollen? Ich habe ein mpd 18 von Akai .
Der full level knopf macht aber nur das die sounds in max. lautstärke abgespielt werden. Das man das pad drücken muss bis der sound fertig abgespielt ist stört mich.....

Danke im voraus für die antworten :D
 
Eigenschaft
 
Hallo ZMF,
Ich muss sagen ich bin schockiert, ich habe noch nie in meinem Leben von USB Kopfhörern gehört :D
Jedenfalls denke ich nicht dass das gehen wird, weil du im Windows Sound und Audiogeräte Panel (falls das bei win7 noch so heisst) nur ein Wiedergabegerät auswählen kannst.
Was diese Frage mit Reason zu tun hat, ist mir leider unklar.
Und zu Deinem Reason Problem kann ich Dir leider nicht helfen, eig sollten die Sounds sowieso ganz abgespielt werden. Sinn eines Trigger Pads sind ja Drumsets, wo das auch so sein sollte.
Aber das kann Dir sicher jemand anders sagen ;)
Lg, Tom
 
alsoo.. ja da werden einige geschockt sein Usb Kopfhörer...ist nicht ne hi-End variante aber musste halt noch etwas auf den Geldbeutel schaun.. ist es den möglich das bei reason einzustellen? sound aus 2 Kopfhörern?

mfg ZMF
 
Wie gesagt, dass hat mit Reason nichts zu tun, sondern mit der Audioausgabe von Deinem PC. Und die ist bei Windows soweit ich weiss auf 2 Kanäle beschränkt.
 
Ich kenne mich mit Reason nicht aus, aber das kann durchaus was damit zu tun haben. Also in anderen Audioprogrammen stellt man ja auch den Ausgang explizit ein - und das ist völlig unabhängig von dem Standard-Wiedergabe-Gerät, was man in Windows einstelllt. Und z.B. in Reaper kann man einfach zusätzliche Hardware-Ausgänge auf eine Spur legen, auch auf die Summe. Somit kann ich es in der Tat so einstellen, dass ich den Master-Kanal aus allen vier Stereo-Ausgängen meiner Soundkarte höre. Allerdings muss ich dennoch vorher ein Audiogerät bzw. einen ASIO-TReiber wählen. Unter Windows müsste man dann bei zwei unterschiedlichen Soundkarten versuchen die mit ASIO4ALL zusammen anzusprechen.

Ist jetzt aber wohl auch eher ein Reaper-Feature, welches an sich schöne Routing-Möglichkeiten bietet, und das wäre halt eine Möglichkeit. Das ist ja kein pauschales "ich höre den Sound aus zwei Soundkarten" und wie gesagt auch eher tricky mit ASIO4ALL.

War der USB-Kopfhörer wirklich billiger als ein normaler Kopfhörer?
 
War günstiger und ich bin zufrieden damit ...:D
 
Ich kenne mich mit Reason nicht aus, aber das kann durchaus was damit zu tun haben. Also in anderen Audioprogrammen stellt man ja auch den Ausgang explizit ein - und das ist völlig unabhängig von dem Standard-Wiedergabe-Gerät, was man in Windows einstelllt.

Daran hab ich gar nicht gedacht stimmt, in Cubase könnte man dann einfach einen Wiedergabe-Bus hinzufügen. Sollte in Reason eig auch gehen, hab ich aber leider noch nie verwendet. Ob das funktioniert wird eher am PC und den Drivern liegen. Ach bin ich froh über total mix :D
 
also, bei kong steuerst du die länge des sounds in dem du als ausklingkurve das dreieck wählst und den decay wert daneben hochschraubst.
bei redrum das selbe,. ausklingkurve auf dreieck stellen und "lenght" daneben hoch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben