1 gutes und ein schlechtes Set. Verschieben, austauschen, vergessen?

von Stranger, 07.07.07.

  1. Stranger

    Stranger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    98
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #1
    Hallo,
    ich besitze derzeit 2 Sets.
    Ein ziemlich zufriedenstellendes Sonor Sonic Plus 22", 10", 12", 14" mit soliden Alchemy A.R.T Becken Crashs (16", 18") einem sehr geilem und sehr altem Pearl Ride (nur Pearl eingraviert, sonst keine Serie zu erkennen) und eine Meinl Profile Hat. Die Hardware ist durchaus gut. Das steht im Proberaum.
    Dann habe ich noch meinen kleinen Fehlkauf zuhause stehen. Einen dummen Fehler, den man nicht zwei mal macht. Ein Music-Store (ich glaube Beginner) Shell-Set. Taugt klanglich so ziemlich gar nichts (hab die Kessel runter gestimmt und Oropax drin, dann gehts einigermaßen), der Hihatstand ist nix und die Fuma lässt sich grade so aushalten. Die restliche Hardware (also Beckenständer) ist jedoch ziemlich gut. (Gehörten nicht zu dem Music-Store Set). Die Becken dort sind aus der Meinl Raker Serie 16", 18" Heavy Crashs, 20" Heavy Ride und 14" Medium Hihat und dazu noch ein Meinl Classics 12" China Splash. Ich finde, dass diese (vor allem die Hihat) deutlich besser sind als die im Proberaum. Vom Shellset ganz zu schweigen. Wobei noch ein 8" (oder 6? kA) Tom dabei ist von Basix Gewa. Klingt finde ich ganz okay. Ist gut als Kuhglockenersatz. Zumindest setze ich es so ein :D
    Ich stelle nun derzeit folgende Überlegungen an:
    Soll ich den kompletten Beckensatz austauschen, sodass ich quasi ein wirklich gutes Set im Proberaum und ein ziemlich schlechtes Set zuhause habe.
    Soll ich das Shellset zuhause durch z.b. so eines austauschen? In diesem Falle stellt sich die frage wie viel ich für das Zuhause-Set bekomme.
    Soll ich einfach alles so lassen wie es ist und es mit Ohropax und Dämpfung aushalten, bis ich irgendwann im Lotto gewinne (oder doch arbeiten gehe :D)? In diesem Fall würde ich mir Geld ansparen um ein richtig gescheites Set zu kaufen. Wahrscheinlich Shellset und neue Fuma und Hihatstand. Ich dachte da an ein Starclassic, aber das werde ich demnächst nach einem längerem besuch im Session Music entscheiden. Auf jeden Fall gebraucht...

    Das Budget ist ziemlich (um nicht zusagen sehr) Eng. Meine bevorzugte Wahl wäre ein neues Shellset zu kaufen und den rest so zu lassen wie er ist und irgendwann die Hihat im Proberaum auszutauschen.
    Da ich mit der Preisleistung meines Sonic Plus Sets ziemlich zufrieden bin (ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Tomhalterung habt? ;) ) bietet sich das genannte Sonic Plus 2 natürlich an.

    Tipps, Anregungen, Ratschläge? :)

    Bis dann,
    Stranger

    P.S: Zufällig gefunden: *Klick*... das ist doch ein sehr schlechter Scherz oder!? :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping