1 Hängetom standard ???

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo, bin selbst Gitarrist und hatte bzgl eines Rockkonzerts eine Diskussion mit einem Schlagzeuger, der an seinem Set "nur" eine Hängetom nutzt und behauptet , dies wäre mitlerweile Standard....

ich hatte jedoch in erinnerung dass doch meist 2 Toms da hängen ...

Er behauptet man könne alle Dinge auch mit einer Hängetom umsetzen, das wäre mitlerweile fast überall so...


hätt gerne mal gewusst was ihr dazu denkt bzw ob das wirklich stimmt ?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Was der Standard ist, ist nicht wirklich bestimmbar, da es doch letztendlich auf den Schlagzeuger und seine Vorliebe ankommt.
Manche favorisieren zwei Haengetoms, andere eins. Ganz andere haben dann sogar drei oder vier. :)
Es kommt also immer auf den Drummer an, wobei noch dessen Musikvorlieben, Vorbilder etc. eine gewissen Rolle spielen.
Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
 

Rockkonzert sagt es schon, im "Rock" hab ich mittlerweile auch das Gefühl, dass 1 Hänge Tom Stanadart / Muss ist. Sieht einfach cooler aus und man muss kein 2. Hänge mitschleppen.

Der wirkliche 0 8 15 - Aufbau ist jedoch immer noch 2 Hänge Toms und 1 Tom. Das ist aber wie fast alles Geschmacksache, der eine mag das, der eine nicht. Es gibt keine festgelegte Norm oder sowas in der Art ;)
Jedes Schlagzeug sieht anderst aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben