1 Mann/Frau Rock- oder Metallband, gibt es sowas?

von blueberry, 31.10.05.

  1. blueberry

    blueberry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Werdohl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #1
    Hi,

    Ich habe bis vorkurzen in einer Band Rhytmus-Gitarre gespielt und suche jetzt neune Bandmember.

    Da wie ihr bestimmt schon selber es auf eigenen Leib erfahren habt, ist es in dieser Welt schwer neue Bandmember zu finden.
    (Auf jedenfall welche die Bass oder Drums spielen können)

    Also dachte ich mir, ich gründe ne 1 Mann Band.
    (Vielleicht finden sich dann später noch welche)


    - Nun wollte ich euch fragen gibt es 1 Mann/Frau Rock- oder Metallbands?
    (Also nur Gitarre, kein Bass oder Drums)

    - Könnte so eine Idee/Band an die Fangemeinde ankommen? Oder doch lieber eine Oldschool Band,
    also Standartformation (1x Vocals,) 1x Gitarre, 1x Bass und 1x Drums?


    Ich bin schon auf eure Posts gespannt :great:
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 31.10.05   #2
    Als Liveband : Wohl kaum.
    Sologitarristen hingegen gibt es im Metalbereich ne Menge. Jene arbeiten allerdings in der Regel im Studio mit anderen Sessionmusikern oder zusammen mit ner Begleitband.

    Kurz : Mit Gigs dürfte es schlecht aussehen, wenn du gute Recordingmöglichkeiten hast kannst es ja mal mit nem 1-Mann-Pseudostudio-Projekt probieren.
     
  3. blueberry

    blueberry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Werdohl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #3
    Mit Recordingmöglichkeiten sieht es ziemlich spährlich aus :(
    (Mann/Frau hat eben immer zu wenig Geld,
    soll sich ja dann durch die Live-Auftritte änder ;))

    Ich bin schon froh, dass ich überhaupt ne Gitarre habe :D
     
  4. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 31.10.05   #4
    Ja, sowas gibts durchaus, aber dazu müsstest du ja erstmal das ganze Equipment haben und auch alle Instrumente sehr gut spielen können (je nach Musikstil halt).

    Beispiel:
    Jari Mäenpää von Wintersun hat ihr erstes Album "Wintersun" fast komplett alleine gespielt. Alle Instrumente außer den Drums hat er übernommen, auch die Vocals, die Drums wurden dabei aber von Kai Hahto eingespielt. Seit einiger Zeit hat er jetzt aber eine richtige Band formiert.

    Live lässt sich sowas aber kaum verwirklichen, da du ja immer maximal Singen + Instrument gleichzeitig machen könntest. Ich persönlich fänd's nicht so spannend einem einzigen Kerl den ganzen Abend beim Musizieren zuzugucken, während der Rest seiner Musik vom Band kommt.
     
  5. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 31.10.05   #5
    jo gibt es!
    burzum von vark vikernes zum beispiel...
     
  6. blueberry

    blueberry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Werdohl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Wenn Musik bei einem Live-Auftritt vom Band kommt, ist es kein Live-Auftritt mehr :)

    Worum es mir geht, kann die Menge auch einfach mit abrocken,
    wenn nur eine Person auf der Bühne steht dabei singt und voll in die Seiten haut?

    Oder braucht man für diese feeling, wirklich eine Band?
     
  7. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 31.10.05   #7
    ich würde wahrscheinlich ziemlich lachen :D

    bei anderen musikrichtungen, folk, pop etc keine frage, aber metal? das kann ich mir schlecht von einer person allein vorstellen.
     
  8. Nat!

    Nat! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Herbede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 31.10.05   #8
    Putrid Pile war/ist nur ein Männeken (Live echt unterhaltsam) und Insidious Decrepancy meines Wissens auch.
     
  9. gurkenpflanze

    gurkenpflanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 31.10.05   #9
    Glittertind is auch ein 1mann Projekt \o/
    [​IMG]
     
  10. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #10

    ??? find ich nicht... im electroclash sind oft bänder im hintergrund mit dabei und das ist für mich absolut kein problem.. die haben zwar dann trotzdem oft nen bass, drum und gitarre, aber vieles kommt vom band
     
  11. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 22.11.05   #11
    Mein Kumpel war letztens in den USA und hat sich dort etwas in der alternativen Szene rumgetrieben. Ich hab von dem ein Video von nem Typen gesehen der gleichzeitig[!!!] Schlagzeug und Gitarre gespielt hat. Und das klang Hammer. Fast nur HammerOn's, PullOff's und Schlag-greifzeug, dazu Schlagzeug mit einem Drumstick. Hatte aber unwahrscheinlichen groove und style. Klang schon experimentell aber um Dimensionen besser als jede erstbeste Rockband aus'm Juz von Nebenan.
     
  12. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 25.11.05   #12
    gabs da nich irgendwann diese oberskurrile ami-gitarristin "Kat" oder so?!?
     
Die Seite wird geladen...