1 Synth + 1 Sequenzer + Liveeinsatz = ????

  • Ersteller oppi2000
  • Erstellt am
O
oppi2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
18.01.04
Beiträge
32
Kekse
0
Begrüße Euch!!


Folgendes:

Ich benutze den Korg Trion (Rack) habe mir jetzt einen Electribe dazugekauft, wenn ich damit live spiele, bräuchte ich theoretisch bis zu 4 DI Boxen, oder? (Wenn ich Sterosounds verwende!) Ist praktisch ein Kabelsalat auf der Bühne, meistens kleine Bühnen, vorprogrammiert!! Gibt es da irgendwie so ein Wunderding in 19" Format, wo ich praktisch meine 4 Klinkenkabel vom Synth u. Sequenzer anschließe und mit einem Sterokabel (oder XLR) hinausgehe? Wenn möglich sollte man auch die Lautstärke der einzelnen Instrumente einstellen können, da ja der Mann (Frau) hinter´m Mischpult die Lautstärke eines einzelnen Instrumentes nicht mehr regeln kann!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG, Oppi
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ein kleines Mischpult? Klingt mir nach der besten Lösung.
 
Seh ich ebenso wie Antika.
Ein kleines Mischpult mir Symetrischen Ausgängen, wäre wohl am besten.

Da kannst du auch ein kleiner Behringer nehmen. Dafür reichen die. Ich habe ein etwas größeres für genau den Zweck.
mfG
Thorsten
 
Hallo!

Danke für die Tipps, würde es mit dem auch funktionieren? Hab´ ich bei Thomann gefunden:

http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-149048.html

LG, Oppi
 
Morgen.
Das Teil scheint ja nicht schlecht zu sein, aber ich würde es aus folgendem grunde nicht nehmen.
Wenn du eh selber mischt, ist es sinning nur noch eine Summe Sprich linker und rechter kanal nach vorne zu schicken.
Das geht mit dem Dingen nicht, das die Mixer Ausgänge Chinch sind. Für dich wäre es eine sehr teure DI Box.
Du musst ein Mischpult mit Sym Ausgängen nehmen. Ich hoffe ich habe das nicht zu doof erklärt.

Stereo Line-Ausgang für Mixer (Chinch)

Die DI Funktion kann man zwar nutzen, aber da gibst du dann wieder vier Kanäle nach vorne. Muss ja nicht.
Ich such nachher mal was passendes,muss jetzt zur Klausur :(

mfG
Thorsten
 
Hallo!

Danke für deinen Tip, aber was sind sym ausgänge? Kann ich auf so einen Gerät welches du meinst einen Monitor auch anschließen?
 
Ja, an ein kleines Mischpult kannst du auch einen Monitor anschließen.
Da hast du auch mehr Regelmöglichkeiten. Ein kleines Behringer oder Yamaha tut da gute Dienste.
mfG
 
Gibts sowas auch in 19" Format für mein Rack.

LG, Oppi
 
Hallo.
Ja sicherlich gibts da was :D
Ich würde aber garnicht so was neues nehmen...
Ich denke wenn man bei Ebay so nen Mixer (/Rack-M) kauft, ist das um vieles billiger und man hat die gleiche Qualität.
Werde gleich mal danach suchen...
 
Gibts da irgendwelche bestimmten, die du mit empfehlen kannst?

LG, Oppi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben