10" Speaker

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

weiß jemand wo ich einen 10" Sheffield Speaker herbekomme?
Die sind u.a. in den Peavey 410TVX Boxen drin.
Oder weiß einer nen anderen 10" Speaker der im Bassbereich
(B-Tuning) gut ist?
DANKE!!
 
Eigenschaft
 
du meinst sicherlich: 2 bzw. 4 Speaker jeweils 10" ???
weil mit einem kommst du im Bassbereich nicht weit

oder möchtest du einen defekten in einer 4x10er Peavey-Box ersetzen?
das wäre dann nochmal eine andere Baustelle...
 
wenn du nix ersetzen möchtest wäre der oberton 10b100 ne gute angelegeinheit
 
Wieso eigentlich immer der oberton?
ich hab mir vor nem Jahr ne 2x10er mit dem Eminence Legend BP102 gebaut, und bin heute mit der zweiten fertig geworden. Gespielt hab ich sie zusammen jetzt noch nicht und der direkte vergleich zum oberton fehlt mir auch aber ich finde für ne 2x10 macht sie recht viel Druck.
Meine Kaufgründe waren damals die Belastbarkeit, der Preis und das, was bei der Berechnung über win ISD rausgekommen ist, und demnach kann der Emi mehr.
 
sind ungefähr gleich teuer!
 
Mir ist bei meiner Combo der 10" Speaker kaputt gegangen und da wollt ich jetzt einen reinbauen der auch die tiefe B-Seite gut rüberbringt.
 
Naja ne Combo mit 10" ist etwas ungeschickt für die B-Saite, obwohl man mit dem 10b100 von Oberton zumindest in meiner 4*10er sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Hängt allerdings auch alles von der Konstruktion des Combos ab...
Um welchen Amp handelt es sich denn... evtl. bist du mit neukauf besser beraten...
 
wie groß ist das volumen, dass das chassis in dem combo zur verfügung hat?
 
Der Combo ist ca. 40 x 40 x 28 cm groß.
 
da passt der oberton sehr gut!
pack den da rein mit nem rohr mit 6cm durchmesser und 7cm länge!
 
EDE-WOLF schrieb:
da passt der oberton sehr gut!
pack den da rein mit nem rohr mit 6cm durchmesser und 7cm länge!
Hi,
wenn es denn die Innenmaße der Lautsprecher Kammer von dieser Combo sind, dann ist deine Abstimmung gut !
Wenn es aber dummerweise die Außenabmessungen von der Combo sind, wirst Du wohl die Simu noch einmal anschmeißen müssen. ;)
 
ohh ja sry hab nur die maße gesehen... bin direkt von innenmaßen ausgegangen!
danke für den hinweis!
 
Vielleicht ist auch noch die gesamte Verstärkersektion mitvermessen worden...
 
Hab eben nochmal genau nachgemessen: Die Innenmaße sind
34 x 32 x 22 cm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben