10" Tom Tom für Yamaha Drumset HELP

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Moin,

Ich bin ja imernoch neu in der Trommlerwelt und brauche mal eure Hilfe.
Mein 86er Yamaha Stage Custum Set ist ja so an sicht ganz cool, ABER ich hätt gern das Große 13" Tom gegen ein 10" getauscht. sprich 10" 12" oben und 16" Floor.

Was empfiehlt sich da? Ich muss nicht wirklich n Stage Custom haben. Wichtig ist das es Systemtechnisch farblich passt und cool klingt.
und nicht so super teuer ist.

Danke euch :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die erste Stage Custom Serie mit durchgehenden Spannboecken ab 1985 wird so nicht mehr
hergestellt. Damit sich dass 10" Tom gut in dein bestehendes Set Up einfuegt, gibts
nur eins: Gebrauchtmarkt durchforsten.
Die einzig neueren Yamaha Serien mit aehnlichem Design ist das Recording Custom,
welches allerdings Preislich eventuell zu hoch liegt.

Stell mal ein Bild online von deinem derzeitigen Set. Ist dann vll. leichter
Serien-fremde Toms zu empfehlen.

Cheers,
 
ah ja, Bilder sind ne super Idee:)
Ja die Optik is so ne Sache... wobei ich schon überlegt hatte das 13"er als Low Tom rechts zu nutzen. Da sieht man das nicht... Als 2oben 2 unten. Aber das ist bisher nur ne Theorie. Ich würd ja was ganz neues kaufen, aber irgendwie mag ich mein Set^^


drum.jpgdrum2.jpg
 
:gruebel: Den Spannboecken nach, sieht das eher nach Yamaha Power Stage 2 aus.
Am Typenschild sollte in dem Fall keine Serie aufscheinen.
Die Serial Nummer eines Toms wuerde schon helfen um eindeutig zu sagen welche Serie es ist.
Falls dies der Fall ist, wird es schwierig einen Vergleichbaren Mahagony/Buche Kessel
zu finden.

Cheers,
 
Bild bekommst du.

Ich habe zugegeben KEINE Ahnung. Ist auch vom Sperrmüll:) Aber klingt cool. Das ist mir am wichtigsten... Ausserdem bin ich Anfänger......... ich wünsch mir halt nur n 10" Tom. Wobei ich aufbau technisch noch gar nicht weiß wie ich das schön bekomme. Tom halter linkes Crash oder so find ich eigentlich doof.

Foto.jpg
 
Laut Code ist es ein Yamaha 5000er Serie von Maerz 1989.
In diesem Fall kann jedes (gehobenes) Einsteiger Tom aus Mahagony (Philipinisches)
als Ergaenzung genommen werden und sollte tontechnisch rankommen. (unbedingt vorher testen ;))
Oder aber wie zuvor erwaehnt: Gebrauchtmarkt.

Cheers,
 
naja ich dachte mit etwas stimmen komm ich gut aus? :) oder is der Unterschied dann doch so krass das man das hört?
 
Mein letztes Set aus phil. Mahagony ist schon Jahre her... (zum Glueck :D)
es sollte aber keinen groszen Unterschied machen, solange Holzart, Gratung und Felltyp gleich bzw. aehnlich sind.

Eventuell ein Tom mit zum Haendler nehmen und mit vorhandenen Toms direkt vergleichen falls moeglich?

Cheers,
 
ja wäre es. vllt schieß ich mir auch einfach n gebrauchtes set... gebraucht kost das ja alles nich die Welt.
 
Meiner Meinung nach klingt ein 10er Tom aufgrund der Größe schon deutlich anders als ein 12er oder 13er Tom, da kommt es nicht so stark auf die gleiche Bauart drauf an.
Da kann man ruhig auch Maple/Birch/Beech-Kessel nehmen. Dürfte sich ähnlich gestimmt gut einfügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben