10 Zoll Neodym

  • Ersteller Corvett97bass
  • Erstellt am
C
Corvett97bass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.18
Registriert
30.09.15
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Neuseeland
Hallo Bassgemeinde


Hat jemand Erfahrungen mit den 10 Zoll Neodym Speakern /4 Ohm/ 300Watt,die in den Tecamp Boxen verbaut sind??Die heißen ja jetzt "Eich"Amps.
Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Sind das speziell für die ehemals Tecamp Boxen angefertigt ? 300 Watt Leistung für ein Speaker ist ja schon nicht schlecht für so ein 10 Zöller ^^
 
Hallo

Ja genau die sind das,anscheinend spielt die keiner??
 
10 Zoll Neodym Speakern /4 Ohm/ 300Watt
Die wurden aber nur gebaut, bis die ganze Serie von TecAmp in sowas wie "classic" umbenannt wurde. Ich vermute (ohne echten Anhaltspunkt), dass dieser Umstand mit dem deutlichen Preisanstieg von Neodym zu dieser Zeit zu begründen ist.

Ich kenne eigentlich nur die 12" Speaker aus der TecAmp Neo Serie und fand die gut.

Wenn man auf den Gebrauchtmarkt schaut, bekommt man mittlerweile die 2x12er oder auch 4x10er verhältnismäßig günstig. Falls du eine Box mit dem Speaker getestet hast und sie dir gefällt, muss eine Anschaffung nicht teuer sein.

Die heißen ja jetzt "Eich"Amps
Richtig. Die "Marke" hat schon ein paar mal den Namen geändert bzw wurde neu gegründet oder wie auch immer man das nennen will. Die Produkte und er Klang der Boxen hat sich über die Jahre aber auch stark verändert. Also wenn dir eine Box gefällt, muss das nicht heißen, dass du andere Boxen aus einer anderen Serie auch magst!

300 Watt Leistung für ein Speaker ist ja schon nicht schlecht für so ein 10 Zöller
Sagen wir doch der Richtigkeit halber Belastbarkeit statt Leistung. Für nen Neo Speaker ist das für mein Empfinden aber eher normal.
Es sind auch 5-6-700 Watt Angaben zu finden (Faital Pro). Oder ne Fender Rumble 2x10er soll auch ohne Neo mit 700 Watt belastbar sein. Also nicht übertrieben außergewöhnlich.
 
Sagen wir doch der Richtigkeit halber Belastbarkeit statt Leistung. Für nen Neo Speaker ist das für mein Empfinden aber eher normal.
Es sind auch 5-6-700 Watt Angaben zu finden (Faital Pro). Oder ne Fender Rumble 2x10er soll auch ohne Neo mit 700 Watt belastbar sein. Also nicht übertrieben außergewöhnlich.
Ok, für mich ist es neu ;D Hab das bisher nicht so mitbekommen das es Speaker mit solchen Belastbarkeiten gibt.

Wenn ich hier mal mit ner ähnlichen Frage anknüpfen dürfte:
Macht es denn Sinn eine Box mit solchen oder anderen Speakern zu bestücken ? Habe mal gelesen das grade bei Bassreflexboxen der Austausch von Speakern nicht sehr viel Auswirkung auf den Sound bzw. auf die Wiedergabe der Tiefen hat, da das Gehäuse der Box den Großteil der Arbeit macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sinn macht das schon,weil der Speaker sozusagen Reserven hat,auch bei hohen Belastungen
vom Amp her bleibt es Durchsichtig.Jeder Speaker hat seinen"Eigenen Sound"also sind da schon Unterschiede zu hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben