100 Proof: Passender Bass-Sound für Band-Cover

  • Ersteller Amp Explosion
  • Erstellt am
A
Amp Explosion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
01.01.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

Wir covern grad in meiner Band einen Song, und ich verzweifel grad an meinem Sound ;)..ich möchte unbedingt diesen wie im Original haben,
da alles andere da irgendwie nicht reinpasst.
Es handelt sich um diesen Song: http://www.youtube.com/watch?v=3kqyeIyV934

Also, wie bekomm ich den sound hin?

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie versuchs das denn momentan dem Sound näher zu kommen? Welches Equipment hast du zur Verfügung?

Ansonsten:
-> Roundwound-Saiten, frisch(!)
-> Plek
-> P-Bass (?)
... Amp vermutlich irgendwas in Richtung Ampeg/SansAmp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Ich hab bisher mit den Höhenmitten und Höhen herumprobiert, war aber irgendwie nicht so.
Ne GSR 190 mit PJ-Pickups
Mein Amp ist ein MAG 300 mit 5-Band EQ

Also momentan hab ich Rotosounds Stainless bla bla drauf, seid nem knappen Monat.
Und mit Pick spiele Ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab da VID bei YT von der Reunion ´09 gefunden und dort wurde afem Jazz gespielt.

Einstellungen am Amp würde ich auf das normale Fender- Tonestack- Einstellungen ([FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]2/10/2 ,Bass/Mid/Treble, [/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Fender 0 ist 7 Uhr, Fender 1 ist 8 Uhr,Fender 2 ist 9 Uhr, Fender 3 ist 10 Uhr, Fender 4 ist 11 Uhr, Fender 5 ist 12 Uhr, Fender 6 ist 1 Uhr, Fender 7 ist 2 Uhr, Fender 8 ist 3 Uhr, Fender 9 ist 4 Uhr, Fender 10 ist 5 Uh[/FONT][/FONT]r)[/FONT][/FONT]. Die Drei Mittenregler bitte alle auf 5 Uhr. Dann klappt es auch.

Sonst eigentlich alles Tutti

nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So da bin ich nochmal!

Das mit Fender 8, Fender 5 u.s.w. sagt mir grad nicht viel.
Bitte nochmal für dumm ;)
in Amp hat bass/low mid/mid/high mid/treble-Regler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich glaub er meinte damit die zahlen die bei deinem toneregler am amp stehen. 2/10/2 Bass/mid/Treble bedeutet also das dein bass regler auf 2 = also auf 9 Uhr, mittenregler auf 10 = also auf 17uhr, und treble auf 2= also auf 9Uhr stehen soll

die hoch- und tiefmitten regler so zwischen 2-10 einstellen das du ne umgedrehte baddewanne hast:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen zusammen.

Mea Culpa, ich hätte es besser erklären können!:bang:

Ja das ist die "umgedrehte Badewanne" mit der 2-10-2 Einstellung. Aber ich wusste garnicht das meine Ampregler bis 24 Uhr sich drehen lassen (17.00 Uhr :gruebel::D) ?

Nur das bässte aus dem verschneiten OWL,
Hotte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben