10er aus hughes & kettner quantum

  • Ersteller neodüm
  • Erstellt am
N
neodüm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.08
Registriert
26.05.07
Beiträge
3
Kekse
0
guten tag, neuling sucht rat
hier meine erste frage im forum :
hab letztes jahr bei einem bekannten auktionshaus nen haufen 10zöller erstanden,(es sind definitiv die dinger aus der aktuellen serie von hk ). nun ist es an der zeit zum boxenbauen- 2 stück 4x10 soll´ns werden
kennt jemand die h&k- boxen, ist eine standalone-tauglich, oder lieber volumen etwas vergrößern? sind die innen geteilt(2x2x10)?

Grüße aus Hamburg
 
Eigenschaft
 
neodüm;2272451 schrieb:
... ist eine standalone-tauglich, oder lieber volumen etwas vergrößern? sind die innen geteilt(2x2x10)?...
Zum ersten Teil: Das ist natürlich immer sehr subjektiv, was dem einen standalone schon zuviel ist, lässt den nächsten ... Ich finde sie für 4x10er ziemlich gut/überdurchschnittlich.

Zum zweiten Teil: keine Ahnung, macht aber vermutlich wenig Unterschied, da es sich um eine Bassreflexbox mit Ports sowohl links wie rechts handelt; die Länge und Fläche der Ports muss natürlich exakt berechnet sein.
 
meine subjektive meinung: 410er box von hughes kettner mit gk blackline 600, also standalone: NEIN
hab freitag mit der kombination einen gig gespielt, und es war meinermeinung nach sehr wenig tiefgang und leistungsreserven vorhanden.
 
@kloppi:soetwas kann man aber nicht nur auf die boxen zurückführen. vielleicht war der amp auch nur etwas schwachbrüstig oder die akustik war nciht die beste.

@neodüm: du sagtest, dass es 2 4x10er werden sollen. wie wäre es denn dann mit 1x8? :twisted::great:
ps willkommen im forum ;)
 
hallo erstmal und dank für eure antworten,
nuja, ich hab mal 2x12er boxen bebaut, ein trennbrett zur versteifung eingesetzt und siehe: eine deutliche soundveränderung in richtung weniger lebendig, also: große löcher ins brett geschnitten und gut. scheint also schon resonanzerscheinungen zu geben die den klang beinflussen. auch klingen 2x 2x10 zusammen anders als eine 4x10er, trotzdem die gleichen töner drin sind. tja da hilft wohl nur probieren

@kloppi
meinste die box aus der "neuen" serie ? :confused:

@ bolle,
ne 8x10 ? geht nicht ins auto, geht nicht zum tragen :cool:

Grüße aus hamburg
Ralf
 
also das war nicht meine box, nur mein top (gk).
der andere bassist hat mir gesagt dass die box gerade mal 2 monate alt ist.
mehr kann ich nicht dazu sagen, aba wenn es sehr interessiert ruf ich ihn nochmal an.
was mich an dem teil gestört hat war dass ich bässe komplett rausdrehen musste, tiefmitten fast auch, weil es sonst gekratzt hat. ich fand das war schlimmer als bei meiner HB.
wie gesagt meine subjektive meinung.
soll ich ihn nochmal anrufen?
 
Hallo kloppi :great:

danke, das wäre zuviel aufwand. wenn ich dich recht versteh dann hälst du die box für basslastig ?ist ja nicht das was man von 10ern erwartet. :eek:
musse ich wohl mal in laden gehen und hören :rock:

Grüße
Ralf
 
hi,
nein nicht für basslastig.
nur die bässe un tiefmitten klingen ziemlich ungesund.
sehr gezerrt, als ob ich nen megastarken overdrive drin hätte.
und da ich keinen aktivbass hab kann die batterie auch nicht leer sein, was dieses problem verursachen könnte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben