110-50 Saiten mit standart Tuning problematisch?

  • Ersteller -a-l-e-x-
  • Erstellt am
-a-l-e-x-
-a-l-e-x-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
11.10.07
Beiträge
143
Kekse
74
Ort
Münster
Hey Leute
ich hab mir gerade mal etwas dickere Saiten als "normal" draufgezogen und bin mir nun irgendwie nich ganz sicher ob die im standart Tuning nich vllt irgendwelche teile beschädigen oder verziehen könnte... den die sitzen dann ja schon gut straff
Saiten sind die Rotosound RB50 und ich spiel auf nem Ibanez ATK falls das irgendwas zur Sache tut.

Danke schonmal im Vorraus
Alex
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich nutze schon seit vielen Monden 105-50er Saiten (D'addario EXL 160) und das ohne Zwischenfälle. :) Ein bisschen mehr Beanspruchung ist das schon für den Bass, aber dafür ist er ausgelegt, grad ein ATK... der ist robust.

LG,
Fabse
 
Das ganze sollte ein Hals ohne Probleme verkraften...
Wie Tracii schon schrieb ist der ATK eher mit nem kräftigem Hals ausgestattet, da wirds erst recht keinen Kummer geben.
 
alles klar danke für die antworten da bin ich ja beruigt^^ war mir da eigendlich schon fast sicher das es da keine probleme gibt woler aber lieber nochmal sicher gehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben