11rack + fcb1010 exp Pedale programmieren

  • Ersteller vanhalen119
  • Erstellt am
V
vanhalen119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
22.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo liebe Forenmitglieder,

habe folgendes Problem:
Versuche seit Stunden mein 11rack wah wah mit dem fcb1010 anzusteuern. Es war kein problem es so zu programmieren das ich es ein und ausschalten kann in dem ich auf die gleiche taste drücke mit der ich zum Beispiel auch den AMP Wechsel.

Zum verständniss: auf taste 6 schalte ichbden Kanal um und bei jedem weiteren drücken wird das wah wah eingeschaltet oder wieder in den bypass gesetzt.

Ich schaffe es aber nicht das wah wah mit dem exp Pedal an zu steuern. Was mach ich wohl falsch. Habe mich durch beide anleitungen gelesen und die korrekten Werte von 11rack cc43 shine wah on\pypass eingestellt.

Vielleicht hat das schon wer gemacht und kann mir idiotensicher erklären was ich falsch mache


Schon mal vielen dank im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen grüßen

Daniel
 
Eigenschaft
 
1. Hast Du im Global-Menü vom FCB das betreffende Schwellerpedal auf den richtigen MIDI-Kanal gesetzt?
2. Der CC, den Du ansprichst, schaltet das Wah nur ein und aus. Es muß noch einen zweiten CC geben, der die Pedalposition weitergibt. Also nochmal MIDI-Implementation-Chart durchforsten und den betreffenden CC am FCB für das Schwellerpedal einstellen.

domg
 
Es ist alles auf midikanal 1 eingestellt. Dies hab ich nochmal überprüft. Des weiteren habe ich die Pedale ca 4x neu kalibriert.

Die Pedale senden auf cc27 und cc7 sprich Volumen und wah wah. Kann jetzt auch anderstnrum sein müsst ich nochmal schauen.

Hab es gestern kurznhin bekommen das es funktioniert hat. Gerät fcb1010 neu gestartet und es ging wieder nicht mehr. In den Einstellungen ist aber alles so geblieben wie ich es gespeichert hatte.
Habe also nichts verändert und es ging nicht mehr.

Vielleicht hat noch wer neun tip

Schon mal vielen dank


Gruss Daniel
 
Also cc43 = Wah on/off und cc27 ist Wah Position, oder?

Programmiere Dir einen Taster am FCB für Wah on/off; also nicht diesen Toggle-CC zusammen mit einem PC-Befehl, sondern einzeln, so daß der betreffende Taster nix macht, ausser besagten CC43 mit Wert 1 bzw. 127 (oder <>64... was immer die Modelling-Kiste da sehen will). Auf diesem Taster schaltest Du dann auch den cc27 via Schwellerpedal scharf mit passender Range des Schwellers und - zur Sicherheit - dieses Schwellerpedal auch auf dem Taster, mit dem Du den Wah-Sound-Patch aufrufst.

domg
 
Hallo onk,

danke für deine Hilfe. Hab den Fehler durch Zufall gefunden. In der Beschreibung des 11 rack steht das das Pedal den cc7 fur wah wah senden muss. Allerdings kann man sich das midimapping im gerät selbst auch an schauen und dort ist der wert cc4 hinterlegt, dieser stimmt und funktioniert auch.

Schon mal danke für die Hilfe.

MIDI = TEUFELSWERK ;-)

MfG
 
Freut mich, daß Du den Fehler gefunden hast. Gegen outgesourcete Bedienungsanleitungenschreiber ist halt kein Kraut gewachsen.


MIDI = Genial. Zeige Du mir ein Protokoll, das nach 33 Jahren noch immer am Werk ist! ;-)


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben