12/10 Cabinet?

  • Ersteller zwiefldraader
  • Erstellt am
zwiefldraader
zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.05.13
Beiträge
1.707
Kekse
16.049
Ort
zwischen LU und KL
Hallo,

ich habe eine "amerikanische" 212er (open back) in die ich kürzlich ein Pärchen WGS G12C eingebaut habe. Den Chime und das gute Fundament der Speaker finde ich hervorragend, in den Mitten fehlt mir aber etwas Fleisch (zum Vergleich: zuvor habe ich den Amp über eine 112er mit einem Vintage 30 aus den 90ern gespielt - das war schon klasse, mir aber für meinen Amp in den Höhen einfach zu hart / zu britisch). Ich spiele vorwiegend cleane und leicht angezerrte Sounds.
Jetzt überlege ich, ob es
a) einen Speaker gibt, der den G12C gut ergänzen könnte, ohne dass mir die luftigen, fe(n)drigen Höhen über den Jordan gehen. Dachte dabei zB an den selben Speaker in der Smooth Cone Variante - hat da einer Erfahrungen? Oder sollte ich noch etwas zuwarten? Weiss jemand wie sich die Mitten bei dem Speaker in der Break-in Periode so entwickeln?
b) Bei Lösung a bliebe dann ja ein Speaker über. Und neben der Überlegung, den in die Bucht zu werfen, ist in mir der Gedanke gereift, vielleicht eine 12/10 Box"customizen" zu lassen. Für den mittigen Punch und den schnelleren Attack den 10er und einen 12er für das weitere Frequenzspektrum... könnte interessant sein. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Klingt das nur im Kopf einigermassen gut, oder später auch in den Ohren...?

Grüße
der Heiner
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur so als Nachtrag... über zwei Jahre später.
Es wurde dann die 12/10 Variante mit G12C und G10C von Warehouse. Das ist ne klasse Kombi, die ich empfehlen kann.
Der andere Speaker, der sich mit dem G12C noch gut gemacht hat, war ein Black´n´Blue - also ein Blue Bulldog Clone.

Zu den Sounds hab ich im WGS Thread ein paar Worte verloren... weiter vorne auch schon, aber das hab ich nicht mehr gefunden...

Grüßlé
s´Zwieberl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bilder? Wir wollen Resultate sehen :great:
 
Bilder?

Das ursprüngliche Cab war ein Mojotone.
Sehr cool, sehr resonant, aber leider nicht die optimale Paarung mit meinen Amps :(
Deswegen steht die jetzt auch im Flohmarkt.

Die 12/10 Kombi ist dann in einer Oversized 212 von TT gewandert und macht jetzt meinen HK Puretone laut.

Mein Havelstar wird jetzt über die G12C/Black´n´Blue Paarung vestärkt - hübsch in Rotweintolex verpackt...

oder meinst Du
Bilder? Wir wollen Resultate sehen :great:
Bilder von den Speakern?
Da müsste ich mir noch mal Zeit für nehmen...

s´Zwieberl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick, ne meinte schon die BOXEN...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben