12-Saiter Westerngitarre fürn Anfang

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hey, ich überlege mir schon seit längerem eine 12-Saiter zu holen, will aber nicht viel Geld ausgeben. Es soll aber auch kein Schrott sein. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
schau dir mal die seagull s12 cedar an. kostet allerdings zwischen 550 und 600 euro, lohnt sich aber echt.
 
Battery666 schrieb:
Hey, ich überlege mir schon seit längerem eine 12-Saiter zu holen, will aber nicht viel Geld ausgeben. Es soll aber auch kein Schrott sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

naja, grad bei einer 12er sollte man nicht knausern. Die sind schon erheblich aufwändiger gebaut, verstärkte Decke, stabilerer Hals, mehr Mechaniken(logisch:) ). Falls Du es nicht erwarten kannst, such was Gebrauchtes.

übrigens, Du wohnst in einer herrlichen Gegend:great: gibts das "Zwitscherstüberl" noch?
 
Da gibt`s diverse Empfehlungen. Die o.a. Seagull ist eine sehr gute Gitarre, ebenfalls hervorragen und im gleichen Preisbereich liegt die Furch Durango als 12- Saiter. Der ungeschlagene Hammer im unteren Preisbereich ( etwa 270 Euro ) ist aber die Baton Rouge L 12, sieht sehr nach Seagull aus und klingt auch fast so gut.
 
@History: Nein, das Zwitscherstüberl gibts nicht mehr:) Wurde abgerissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben