12 Saitige E-Gitarren

Civer
Civer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
10.05.07
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Mutterstadt
Morgen allerseits,

ich wollte mal fragen, wo man überhaupt zwölfsaitige E-Gitarren herbekommen kann :confused:
Ich weiß sie sind sehr selten, aber einige Bands benutzen so welche;
http://youtube.com/watch?v=HakYIJSYGek

Mir ist erstmal egal wieviel es kostet, ich würde einfach nur gerne wissen wo man sowas herbekommt und ob jemand Erfahrung mit 12-saitigen E-Gitarren hat;

Danke im Voraus ;)
Gruß Civer
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/danelectro_longhorn_12_string_lb.htm <--- hier wär zum Beispiele eine.

In der Gitarre und Bass gabs glaub ich mal einen großen Test von zwölfsaitigen E-Gitarren. Da gabs ziemlich viele.
Ich hab leider bis jetzt nur Erfahrungen mit zwölfsaitigen Westerngitarren gemacht, die warn klanglich ziemlich spitze. Nur solieren war ziemlich schwer. ^^
 
Danke für die schnelle Antwort ^^

Muss ich ma schauen, vielleicht finde ich den Artikel irgendwo;
Irgendwo im Internet muss er ja wohl rumfliegen xD
Falls jemand die Ausgabe weiß, wäre es nett wenn er mir diese oder eine schon digitalisierte Version des Tests schicken könnte ;)

Gruß Civer

edit: Hat jemand Erfahrung mit der hier?
https://www.thomann.de/de/crafter_sa12_tmbk.htm
 
Hallo Civer

wundert mich jetzt ein wenig, daß Du nichts gefunden hast.
Fast jede der großen Marken hat sowas im Programm.
Nun, wenn Geld keine Rolle spielt dann wäre da als erstes die Rickenbaker 360/12 zu nennen ,die wohl bekannteste Gitarre dieses Genres.
 
Hmm ok danke, aber die ist wohl doch etwas zu teuer;
Und bei den 12-strings bis 600€war ich einfach skeptisch weil ich einige der Firmen nich kannte oder diese Doppelhals-Gitarren nicht gerade das wahre finde. :)

Gruß Civer
 
Hi,
also, 12-saitige E-Gitarren klingen einfach nur Geil. Mein Vater hat ne Ibanez, die Kopie der Gibson EDS 1275.
 
Die Fender sieht geil aus, ich glaube wenn ich das Geld zusammen habe versuche ich mal nach Frankfurt zu kommen xD

Danke für die Antworten
Gruß Civer
 
Kann man denn überhaupt Solos mit ner 12-Saitigen spielen? Ich überleg mir nämlich mir ne EDS-1275 anzuschaffen.
 
ja, kann man. es gibt tatsächlich ziemlich viele 12-saitige E-Gitten, neben der Strat, der Danelectro und der Rickenbacker fällt mir da spontan noch die Düsenberg Cool Cat ein. von BC Rich gibt es auch 9-saitige Gitarren, wo eben nur die oberen drei Saiten gedoppelt sind und dann gibt es bei ebay noch massenweise chinesische 12-string Paula-Kopien für nen Hunni ;-). Von Vester gab es eine 12-saitige Powerstrat die wohl relativ häufig verkauft wurde, ich hab sie jedenfalls schon mehrmals in Second-Hand-Läden gesehen. Dann wäre da noch von Eastwood eine Riviera mit 12 Drähten und es gibt neuerdings einen koreanischen Hersteller, der die Vox Phantoms wieder aufgelegt hat, auch als 12-Saiter. Google ist dein Freund!

EDIT:
Ich wär ja nen Fan von der hier:
HBTD12%20black%20copy.JPG

die ist vom amerikanischen Hersteller Phantom und kostet knapp 1000$, die eckige Re-Issue von den Koreanern hab ich hier in Berlin beim Checkpoint Music für 400 Euro in babyblau gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben