12 Strings Guitar - Broken Wings

von RTB, 14.08.06.

  1. RTB

    RTB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.08.06   #1
    Hallo zusammen! Ich hoffe, dass dieses A-Guitar Forum das richtige für meine Frage. Bin neu hier und hoffe somit auf Verständnis :)

    Wer von euch Kollegen hätte für mich Broken Wings - Alter Bridge als Partitur? Ich habe schon überall gesucht und finde nur als TAB.

    Ja, dann fragt ihr euch, wenn du 12-Strings spielst, dann kannst du TAB lesen. Nein, kann ich nicht. Und jetzt bitte nicht schimpfen:screwy:

    Seit dem ich 7 bin, bin ich im Konservatorium des Staates gewesen, irgendwann habe ich dann Gesang studiert und ich habe das Partitur-System gelernt. Ja, mein Gemahl ist Gitarrist versteht das auch nicht. Aber wer Partitur kann braucht keinen TAB oder???

    Jedenfalls finde ich Broken Wings nur als TAB und kann ncihts damit anfangen. Alle Akkorden habe ich schon drine, das klappt super, aber es gibt Einzelheiten und bestimmte Harmonien des Stücks da bräuchte ich einen Blick drauf werfen. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Momentan liegt mein Gemahl im Krankenhaus und ich habe ihm auch versprochen bis dahin Broken Wings drauf zu haben, dieses Cover Stück möchten wir dan in den nächsten GIG mitnehmen, wenn er wieder gesund ist.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

    Viele Grüße

    Inês:D
     
  2. Taylorpicker

    Taylorpicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.02.11
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Rastede
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 14.08.06   #2
    Möchtest du lernen, wie man Tabs liest? Schau mal hier

    Oder suchst du jemanden, der dir die Tabs in Noten übersetzt?

    Viele Grüße
    Taylorpicker
     
  3. RTB

    RTB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.08.06   #3
    Hallo Taylor!

    Danke für deine Antwort!

    Also wie man TABs liest wird nicht das Problem sein, weil mein Gemahl ist ja der Gitarrist von Rock Tempered Babies, also das hat er wohl drauf, aber deinen Link werde ich mir anschauen. Vielleicht hilft mir das besser zu verstehen. Also Matt liegt im Krankenhaus und heute hat er mir wieder das Ganze TAB-System aufgemahlt... Ach diese Zahlen... Noch in diesem Moment finde ich das kompliziert... Liege ich da falsch? Also er ist der Meinung, wenn ich Partituren lesen kann, dann sollte ich das mit den TABs auch lernen, das Wissen schaded nicht, da hat er recht und sind viele Songs die wirklich nur als TABs gibt. Die meisten Bassisten und Gitarristen arbeiten wahrscheinlich mit diesem System. Aber sag mal, wieso reagiert man so allergisch auf Partitur??? Da ist doch alles drine... Naja.

    Zum sachlichen Problem: Im Grunde wollte ich Broken Wings als Partitur, hab nirgendwo gefunden... Wahrscheinlich muss ich mir das Ganze als TAB reinziehen. Ich werde gucken, wie auf dem Link die Erklärungen sind, die du mir geschickt hast. Hoffentlich darf ich fragen wenn ich irgendwas nicht verstehe.

    Ich danke dir Taylor und wünsche dir noch einen schönen Abend

    Gruß

    Inês
     
  4. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.08.06   #4
    ich glaube, dass es ziemlich "knifflig" werden wird, "broken wings" auf einer 12 saiter zu spielen! also ich könnte die nicht so benden!:)

    und tabs sind doch echt sooo einfach, dass man die ruck zuck versteht..?!! linien=saiten; zahlen=bünde...der rest kommt schon irgendwie!:D
     
  5. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 17.08.06   #5
    Hi
    Ich habe Broken Wings mal auf einer 12 Saiter Gitarre gespielt. Die Bendings sind shcon anstrengend aber das Ganze ist ganz einfach an sich. Ich habe Broken Wings ansonsten als Guitar Pro Version mit den dazugehörigen Noten. Deine Emailadresse einfach eben schicken und dann solltest du damit glücklich werden!
     
  6. messi

    messi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 17.08.06   #6
    Richtig! Genau das wollte ich auch vorschlagen! Wenn man nur die Tabs hat, einfach abtippen und der Guitar Pro Editor zaubert die Noten dazu... Allerdings muss man sich meist selbst um die Notenwerte kümmern, da die meisten Tabs ohne Notenwerte geschrieben werden.
     
  7. RTB

    RTB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 17.08.06   #7
    Hi Kooper! Danke, dass ist eine großartige Hilfe! Vielen Dank! die Emailadresse: RockTemperedBabies@t-online.de

    Liebe Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

mapping