12Volt Versorgun am Bass?

  • Ersteller -Martin-
  • Erstellt am
-Martin-
-Martin-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.07.22
Registriert
14.01.06
Beiträge
2.669
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Hi, ich hab ein Problem:

wollte an meinen schon relativ dezent verschönerten Bass (Fotos im Anhang) eine 12V LED leiste anbringen, allerdings hab ich da natürlich das problem, wie ich die mit strom versorge.
Habs schon mit nem 9V Block probiert, der reicht nicht aus.

Hatt jemand ne Idee wie ich das lösen könnt?
 
Eigenschaft
 
Du könntest z.b. 8 1,5Volt Batterien in Reihe schalten, du könntest auch nen zweiten 9Volt Block nehmen den in Reihe schalten und dann noch nen passenden Wiederstand zwischen Batterien und LED löten oder du kannst ne Externe Stromversorgung bauen, also noch nen zusätliches Kabel zu nem Netzteil.

Gruß
Matthias
 
Maddin_BP schrieb:
Habs schon mit nem 9V Block probiert, der reicht nicht aus.
Kann ich mir fast nicht vorstellen :confused:
Eine Standard-LED zieht je nach Farbe und Bauart zwischen 10 und 20 mA. Wenn du so viele LED's hast, daß die Batterie in die Knie geht, solltest du es mit Low-Current-LED's versuchen, die ziehen so rund 2 mA. Das heißt, im günstigsten Fall etwa ein Zehntel an Strom. Wenn du dann den passenden Vorwiderstand nimmst, muß das eigentlich locker mit einem 9V-Block gehen.
 
Das problem ist ja nich die Brenndauer, sondern das das son fertiges Teil fürn PC ist, und das läuft ers mit 12V.
Hmm das mit den zwei 9V Blöcken ist gar nich ma so dumm, nur war ich anscheinend zu dumm uzm darauf zu kommen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben