12Volt Versorgun am Bass?

von -Martin-, 05.04.06.

  1. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 05.04.06   #1
    Hi, ich hab ein Problem:

    wollte an meinen schon relativ dezent verschönerten Bass (Fotos im Anhang) eine 12V LED leiste anbringen, allerdings hab ich da natürlich das problem, wie ich die mit strom versorge.
    Habs schon mit nem 9V Block probiert, der reicht nicht aus.

    Hatt jemand ne Idee wie ich das lösen könnt?
     
  2. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 05.04.06   #2
    Du könntest z.b. 8 1,5Volt Batterien in Reihe schalten, du könntest auch nen zweiten 9Volt Block nehmen den in Reihe schalten und dann noch nen passenden Wiederstand zwischen Batterien und LED löten oder du kannst ne Externe Stromversorgung bauen, also noch nen zusätliches Kabel zu nem Netzteil.

    Gruß
    Matthias
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 05.04.06   #3
    Kann ich mir fast nicht vorstellen :confused:
    Eine Standard-LED zieht je nach Farbe und Bauart zwischen 10 und 20 mA. Wenn du so viele LED's hast, daß die Batterie in die Knie geht, solltest du es mit Low-Current-LED's versuchen, die ziehen so rund 2 mA. Das heißt, im günstigsten Fall etwa ein Zehntel an Strom. Wenn du dann den passenden Vorwiderstand nimmst, muß das eigentlich locker mit einem 9V-Block gehen.
     
  4. -Martin-

    -Martin- Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 05.04.06   #4
    Das problem ist ja nich die Brenndauer, sondern das das son fertiges Teil fürn PC ist, und das läuft ers mit 12V.
    Hmm das mit den zwei 9V Blöcken ist gar nich ma so dumm, nur war ich anscheinend zu dumm uzm darauf zu kommen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping