13" oder 14" Hats ??

  • Ersteller paul980
  • Erstellt am
P
paul980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute!
Ist evtl eine blöde Frage, aber was meint Ihr: Ist es besser mit 13" oder 14" Hats zu spielen?
 
Eigenschaft
 
Das kommt mitunter imho auch auf deine Vorlieben an. Spiel am Besten beide mal an! ;)

Ich persönlich bevorzuge 13er Hats, weil sie klarer klingen, deutlicher, präziser... das ist jetzt meine subjektive Meinung, es gibt natürlich auch 14er Hats die so ähnlich klingen, aber die 13, wenn keine rockigen dicken Becken sind, sodern klassische richtung Allround, sind in meinen Augen nicht zu übertreffen... einfach ssssexyyyyy!! :)

14er sind halt die klassischen, mit 14er Allrounder-Becken kannst du eigentlich imho nicht viel falsch machen... aber ich find 13er doch hundertmal besser! :)
 
den aufbau würde ich auch mit einbeziehen.

geht es um ne haupt hi hat oder ne x hat?
 
Kommt denk ich echt auf die Vorlieben an... ich persönlich würde die 13er auch als Haupt-HH nehmen, weil ich gerne so Gefrickel auf der HH spiele und die dafür meiner Ansicht nach einfach besser geeignet ist... ;)
 
Dazu gibt es kein Pauschalurteil! Frag´ mal MrBungle, der braucht schon 15er zum Glück!
Ich mag beide Varianten, wobei ich die Unterschiede aber auch nicht so groß empfinde. Ich kann auch mit einer 14er viel Chick und einen deutlichen, präzisen Ton haben, kommt auf das Produkt und meine Spielweise an. Wenn ich mit fetten Sticks schaftmäßig auf die geöffnete Hat trümmer´, wird´s halt laut und unpräzise, ganz egal, ob ich eine 13er oder 14er habe!
 
ich spiele auch 13" hats
bei einer DoppelFußMaschine ist das aber nicht so schön, jedenfalls bei mir.
vll sollte ich die DoFuMa ein paar Zentimeter zusammen schieben, da die Hats doch schon recht weit weg von der Snare sind.
Daher sind 14" Hats da schon etwas angebrachter.
Aber hängt natürlich vom Set Aufbau und dem persönlichen Geschmack ab :)
 
Dazu gibt es kein Pauschalurteil! Frag´ mal MrBungle, der braucht schon 15er zum Glück!
Ich mag beide Varianten, wobei ich die Unterschiede aber auch nicht so groß empfinde. Ich kann auch mit einer 14er viel Chick und einen deutlichen, präzisen Ton haben, kommt auf das Produkt und meine Spielweise an. Wenn ich mit fetten Sticks schaftmäßig auf die geöffnete Hat trümmer´, wird´s halt laut und unpräzise, ganz egal, ob ich eine 13er oder 14er habe!

Eben! Deswegen denk ich sollte jeder so spielen wie ers bevorzugt und wie es in sein Spiel reinpasst!
Ich bin froh nicht wie der bungle 15er spielen zu müssen, das würde mir gar nicht abgehen, aber wenn man ihn fragt dann wird er wahrscheinlich alle eigenartig finden die 13er spielen :D
Naja wie auch immer, jeder soll so spielen wie ers am liebsten hat! :great:
 
metaljünger;3402441 schrieb:
Naja wie auch immer, jeder soll so spielen wie ers am liebsten hat! :great:

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Close? ;)
 
Das kommt auch auf die Machart der Hihats an.
Bei den Meinl Byzance finde ich z. B. die 13" Dark Hats besser als 14 - bei den "normalen" Byzance (medium) finde ich sogar die 15" am besten.
Du solltest halt mehrere probieren und dann entscheiden. Wenn du es dir leisten kannst, dann verwende 13" und 14" je nach bevorzugten Stilrichtungen.
 
Haensi
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Dreifachpost (Board-Fehler?)
Haensi
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Dreifachpost (Board-Fehler?)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben