15''-Speaker: Daten?

  • Ersteller Nordberg
  • Erstellt am
Nordberg
Nordberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
28.12.04
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

ich hab nen 15''-Speaker aus einem alten Bass-Combo, den ich demnächst gerne auf eBay verticken würde. Dummerweise kenne ich weder Wattzahl noch Ohm. Auf der Rückseite steht lediglich ein "15/300 LC", und an der Kabellötstelle befindet sich ein kleiner roter Aufkleber mit einer "8" drauf. Kann ich davon ausgehen, dass es sich dabei um einen 300-Watt Speaker mit 8 Ohm handelt? Weiß da jemand näher Bescheid?

Grüße,

Nordberg
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht ein Foto, insbesonders von der Rückseite? Kennst du den Hersteller des Speakers und/oder der Combo. "300 LC" könnte z.B. auch eine Typenbezeichnung sein!


kristian
 
es könnte auch gut sein das 15 für die größe; 300 für die leistung udn 8 für den wiederstand steht; un lc eben die typ bezeichnung ..... aber ich würd nichd avon aus gehn .... da wärs praktisch nen elektriker zu kenen ... der kann das kurtz ausmessen ... oder wen du lustig bsit kanns des auch berechenen ^^ ... weist ja ... wiederstand mit dem querschnit und der länge un so ... leistung vollt mal amper (bei wechsel noch mal wurzel zwei) .... un so weiter :p ...


rdit ... sieht er vieleicht so aus http://www.visaton-bausaetze.de/pa/images/15_400lc.jpg

oder ehr so http://www.visaton-bausaetze.de/pa/images/15150150.jpg
 
ich vermute, daß es sich um einen Craaft 15/300 LC Bass-speaker handelt, aber genaues geht nur mit Photo. Wenn richtig, kann er 300W/ 8 Ohm, gebaut für BR-Gehäuse, ca 80-100L Vol. Der Speaker wird nicht mehr gebaut, Nachfolger ist der 15/400 LC.
 
Jo, danke euch allen schonmal für die Beiträge! Es handelt sich tatsächlich um einen Craaft-speaker. Foto hab ich leider (noch) keins, aber es sieht so aus, als hätte btb voll ins Schwarze getroffen. LC scheint dann also die Typenbezeichnung zu sein, oder? Und was genau sind BR-Gehäuse?
 
Moin

www.craaft.de TC Speaker

BR heißt Baß-Reflex-Gehäuse
 
Ah, alles klar. Thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben