15 Watt Amp mit 12" Celestion und 3 Kanälen

N
Nav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.06
Registriert
22.01.05
Beiträge
332
Kekse
119
...am besten Vollröhre.

Gibts sowas eigentlich oder geht geiler Sound nur mit größeren Geräten?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
kuck doch mal hier . In der Gallery gibts jede Menge "kleiner" Röhrenamps.
 
Ginge schon, nur gibt es Mangels Nachfrage nach solchen Geräten keinen "richtigen" Hersteller, der sowas Anbieten würde. Ausserdem wären 15 Röhrenwatt schon sehr laut.
 
Dankeschön! :)

Ich frage, weil ich manchmal doch ganz gerne einen "richtigen" Amp einfach so zum Krachmachen für mich alleine hätte.
 
Na ja, Du kannst immer noch den Rack-Weg gehen und einen mehrkanaligen Preamp mit einer kleinen Endstufe und 1x12 Box spielen. Das ist allerdings nicht so ganz billig... Was ist denn in dem Zusammenhang gegen Digitalamps einzuwenden? Muß ja nicht immer Röhre sein.
 
der einzige der mir da einfällt ist der Koch Studiotone... oder der Hughes/Kettner Tube20(wurde irgendwann mal umbenannt in Edition Tube)
 
BF79 schrieb:
Na ja, Du kannst immer noch den Rack-Weg gehen und einen mehrkanaligen Preamp mit einer kleinen Endstufe und 1x12 Box spielen. Das ist allerdings nicht so ganz billig... Was ist denn in dem Zusammenhang gegen Digitalamps einzuwenden? Muß ja nicht immer Röhre sein.

Ich spiele sonst NUR über Modelling - Amps (Digitech Genesis 3). Manchmal aber wärs witzig, halt auch mal über einen richtigen Amp zu spielen, der dann halt ganz klein sein soll und trotzdem einen geilen Sound haben soll.
 
Nav schrieb:
GEILSTENS!

Sowas habe ich gesucht!

Zwar keine 3 Kanäle, aber für das gibts ja eh ein Effektbrettl. ;)

Hab den schonmal live gehört. Sehr geiler Cleansound :cool: und mit nem Treter davor auch tolle Lead Sounds möglich! :)
 
Achso, und ich dachte Du willst ein High-Gain-Monster im Taschenformat... Da gibt's dann noch ein paar mehr. Für singende Leadsounds z.B. Vox AC15, allerdings ist der für zu Hause auch schon wieder viel zu laut. H&K und Orange haben glaub ich auch noch einen "kleinen". Oder der Peavey Classic 30. Etwas mehr Watt aber nicht wirklich lauter, dafür recht günstig.
 
Der Fender is echt gut....spiel den immer im Gitarrenunterricht, und 15W sind schon scheisselaut!!!
 
Es gibt etliche gute, auch gebrauchte Amps in der Klasse, z.B.
Mesa Boogie Studio .22
Mesa Boogie Subway Blues
Laney LC 15
Fender Deluxe Reverb Reissue
Fender Vibrochamp
Fender Super Champ
Peavey Classic 20
Trace Elliott Velocette
Soldano Astroverb

Class A, Class AB, alle möglichen Röhrenbestückungen und Lautsprechergrössen - volle Auswahl also. Nur mit 3-kanalig wird's schwer.

Ich habe gehört, dass demnächst eine deutsche Ampserie rauskommen soll, Class A , mit 6,18 oder 30 Watt, einkanalig, 12" Celestion. Handgearbeitet mit Point to point-Verdrahtung, aber bezahlbar. Bin gespannt......wenn ich mehr weiss, schreib ich mal was dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben