1500 € Set

Algefi
Algefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
169
Kekse
9
Ort
bei Itzehoe
Hi,
Ich wollte mal wissen was man mit 1500 € so bekommt.
Darf sehr gerne Gebraucht sein oder Ausstellungstück.
Ich wollte damit ma bei EBAY reinsehn, abba wollte nich das ich was zum Normalpreis ersteigere.

Ist bei dem Geld schon ein gebrauchtes MMX, Delite oder Starclassic drin?:screwy:
Oder ein SMX mit Snare und 4 Toms?:eek:

Danke schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
Ich hatte Glück und und habe für 1300€ ein Starclassic Maple inkl. Rack bekommen.
Eigentlich recht billig wie ich finde.
Es war halt schon ein halbes Jahr in gebrauch und 2 ganz kleine Macken, aber sonst Topp!

Das Angebot war bei ebay drin und keiner hats ersteigert, dann hab ich den Typ angerufen und einen Termin verinbart.
Dann bin ich hingefahren und er hat mir 8 klammern fürs Rack und 5 Beckenhalterungen dazu getan. Am Ende noch ein Hihat Ständer.

Also ein echtes Schnäppchen fand ich!
 
Hi
schau doch mal hier vorbei.:
http://www.stdrums.de/drums/fdrums.htm
http://www.stdrums.de/drums/fdrums.htm
Du bekommst ein extra für dich gebautes Set made in Germany
mit entweder Keller Kessel in deinen wunsch Größen und Stärken,
oder auch Buche Kessel aus Deutscher Fertigung vermutlich Holzring
oder ähnliches.

Du kannst dir Hardware und Finish selbst aussuchen und das alles zu nem
echt fairen Preis. Stegner macht einem immer ein individuelles Angebot.
Eine Anfrage per Email oder ein Anruf bei komplexeren Sachen lohnt sicher.
 
Also wenn ich dich mal deuten dürfte xeon:
Mit dem Geld zu Ebay und Oberklasse Set gebraucht holn?
War bei dem Set Snare dabei? Wieviele Toms?

@Sanderdrummer:
Jo das wäre latürnich auch fett, aber da bezahl ich ja 1500 für Snare und BD...
Ma sehn, ein bisschen Geduld und Auftrittsplatz hab ich ja noch.
Wenn ich in nem halben Jahr noch kein ordentliches Angebot gefunden habe, werde ich wohl auf den Herrn zurückgreifen:D

@ All:
Wieviel "Rabatt" glaubt ihr, kann man so erfeilschen, wenn man Bar bezahlt?
(Zählt das schon als Offtopic:confused: :D )

Danke schonmal für die Antworten:great:
 
Algefi schrieb:
Also wenn ich dich mal deuten dürfte xeon:
Mit dem Geld zu Ebay und Oberklasse Set gebraucht holn?
War bei dem Set Snare dabei? Wieviele Toms?

@Sanderdrummer:
Jo das wäre latürnich auch fett, aber da bezahl ich ja 1500 für Snare und BD...
Ma sehn, ein bisschen Geduld und Auftrittsplatz hab ich ja noch.
Wenn ich in nem halben Jahr noch kein ordentliches Angebot gefunden habe, werde ich wohl auf den Herrn zurückgreifen:D

@ All:
Wieviel "Rabatt" glaubt ihr, kann man so erfeilschen, wenn man Bar bezahlt?
(Zählt das schon als Offtopic:confused: :D )

Danke schonmal für die Antworten:great:

mit 5 prozent mindestens kannst ja wohl rechnen.
dann kommt noch bei gebrauchtem markt das alter des sets in frage, von da aus halt gucken
 
Also ich würde auf jeden Fall regelmäßig bei eBay usw. reinschaun vielleicht ergatterst du ja auch ein Schnäppchen.
Und nein, eine Snare war nicht dabei, das wäre ja dann zuviel des Guten :D
 
Also meiner Meinung nach sind ja schon ein Rack, die Halter und HiHat zuviel des Guten bzw. für den Preis:D
Was für eine Snare hast du denn?
Werde dann wohl wirklich bei Ebay sehn.
Geh abba in ein paar Wochen trotzdem mal zu Amptown, n paar Sets und Becken antesten:great:
 
ich würd voll gerne noch n starclassic maple und performer testen, ebenso wie die hochwertigen pearls und dws.
aber hier gibts das alles net in münchen :evil:
 
Algefi schrieb:
Also meiner Meinung nach sind ja schon ein Rack, die Halter und HiHat zuviel des Guten bzw. für den Preis:D
Was für eine Snare hast du denn?
Werde dann wohl wirklich bei Ebay sehn.
Geh abba in ein paar Wochen trotzdem mal zu Amptown, n paar Sets und Becken antesten:great:

Also die Bassdrum von der Starclassic Maple haut wirklich sehr gut rein.
Um Welten besser als mein altes Rockstar vom selbgen Fabrikat.

@Algefi

Ich hab ne ältere Basix Stahlsnare und eine Holzsnare, Hausmarke von Session.
Allerdings hätt ich wohl besser bisschen sparen sollen und mir ne Bronzesnare oder so kaufen sollen. nunja :(
 
Ich hab auch Basix Stahl.
Ich hab da zwei Moongelpads drauf und n Aquarian Hi-Energy und sie klingt immer noch mist.
Ohne Gel bekomme ich allerdings Kopfschmerzen von ihr...
Ich würde mir zu einem RMV NEO (falls ich nix bei Ebay finde) je nach Geld ne Bullet- oder Concept Snare kaufen bzw. wenn`s finanziell garnich geht ne Sonor Force 2005. Geschmackssache abba für den Preis beeindruckt die mich bei nem Freund (wobei das sogar noch 2003 is) ziemlich! Vor allem Live haut die rein, finde ich. Hab neulich irgendne Acrylsnare gehört (frag mich nich welche Marke) die klang auch nich besser.

@xander:
Muahaha...
Sag mir wenn ich mich irre aber Habt ihr nich in München die dicksten Musikgeschäfte in D überhaupt?! Was is mit Rockshop. Also wenn ich mich nich komplett verlesen hab gibt das bei dir in 100 km Umkreis ziemlich fette Musikläden...
Ich muss auch erst nac HH fahren is ne gute Stunde Fahrzeit.
 
Wir haben Lindberg, Music Shop, aber ich hab dort vor ein paar Wochen geguckt, kein Starclassic da gewesen. Vielleicht jetzt. Muss ich mal vor Harry Potter gucken fahren. :D
und mit irgendwo hinfahren ist wohl so ziemlich blöd, da erstens 16 jahre alt, zweitens kein auto, vater ständig in berlin auf g-reise. und so n ticket mit der bahn oder so ist ja auch schon ziemlich viel kohle
 
Also bei mir in der Nähe gibts 2 große Shops:

Session - Walldorf
Rochskop - Karlsruhe

Sind eigentlich ganz passabel.
 
Ich kann mich Glücklich schätzen das das Musikhaus thomann in der übelsten Pampa sitzt und selbst auch in der übelsten gleichen Pampa zu wohnen :D. ;)

xander wenn du Highclass Sets antesten gehst lass sie dir vorher Stimmen oder noch
besser stimm sie selber ^_^.
 
sanderdrummer schrieb:
xander wenn du Highclass Sets antesten gehst lass sie dir vorher Stimmen oder noch
besser stimm sie selber ^_^.
hmm...bis ich sie gestimmt habe dauerts wohl mit sicherheit ewig :D

wie lass ich die denn stimmen? ruf ich etwa an und sag "ja, hier so und so, will starclassics und pearl mmxs testen, stimmt die mal bitte" ?
 
Also Xander mal unter uns:
Ich bin vor ein paar Wochen 16 geworden und wohne in Hohenaspe bei Itzehoe...
Also eine - eineinhalb Stunden zu Amptown und sons gibbet hier nix.
Dann musst du dir n Musikerkollegen krallen und ihn davon überzeugen das er neue Pick-Ups für seine Gitarre brauch oder so und dann mit.
Lass dir was einfallen mann:D
Also ich fahr warschienlich mit Vadda oder Zug hin...:great:
 
Najo klar ;).
Wie ich beim Thomann Drums getestet hab haben sie mir die Teile sogar in einen separaten Raum geschafft und dort hat der nette Herr alles noch einmal durchgestimmt ich hab angetestet. Er hat auch einmal gespielt dass ich mir den Sound von Vorne anhören konnte etc.
So Sachen sind finde ich Pflicht wenn man gerade als jüngere Schüler Student etc. nicht so viel Kohle hat und so viel investiert.
Wie will man sich ne Meinung von einem Set machen das Kacke gestimmt ist und ne Scheiss Akustik hat oder auch das Set nicht von Vorne hören kann?
Ich hab im normalen Drummzimmer vom Thomann auch schon Scs und Sonor Delites gespielt die sich nicht besser angehört haben, als das Millennium da neben :D :D.

So etwas gehört für mich als Schlagzeuger einfach zum Service in einem guten Musikhaus dazu. Jetzt nicht wenn man Sticks kaufen geht aber bei so einer Menge Geld kann man das schon erwarten.
 
naja, dann kann ich ja mal nach Musik Service fahren :D
das ist dann näher als thomann :D

aber es dauert noch seeeeeehr lange bis ich kohle für so ein set hab :D
ich werde sowieso zuerst snare und becken ersetzen.
 
xeon schrieb:
Also bei mir in der Nähe gibts 2 große Shops:

Session - Walldorf
Rochskop - Karlsruhe

Sind eigentlich ganz passabel.
...da wohnt doch einer zwischen WayneSchlegel und mir...
 
Lite-MB schrieb:
...da wohnt doch einer zwischen WayneSchlegel und mir...

Soll ich mich jetzt freuen oder Angst haben :rolleyes:

Hmm wenn mal n gig von euch in meiner Nähe is könnt ihr mirs ja zustecken :D

Wo genau wohnt ihr denn?
Ich in Bruchsal (bzw. Ubstadt-Weiher wenn das einer kennt) :great:

Naja wird zu OT!
 
...ich stamm ursprünglich aus Bruchsal, wohn jetzt aber zwischen PF + KA

edit: d.h. ich kannte den Keller von der Musikschule in Hambrücken und ich kenne den Ulrich Dürr von Bruchsal...
falls du zufällig einen Lehrer suchst, kann ich Dir den Steffen Liede von Bruchsal empfehlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben