16-Jähriger Band und Kinderarbeit!!??!?!?

von Dom15, 15.08.07.

  1. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.08.07   #1
    Hi,
    wir sind eine 8-köpfige Funk&Soulband und unser Sänger hat uns leider aus beruflichen Gründen verlassen.
    Ich hab mich daraufhin auf die Suche nach einem neuen gemacht, da 2 VocW auf Dauer nicht wirklich sehr abwechslungsreich sind.
    Nun hab ich mehrere gefunden, unter anderem einen 16-Jährigen (der nebenbei aussieht wie 23 oder so)
    und ihn gefragt ob er mal vorbeikommen will.
    Ich hab das natürlich auch per Rundmail an alle Bandmitglieder weitergeleitet.
    Unser (SEHR!) pedantischer saxophonist meinte darauf hin, der sänger dürfe aber dann nach 22.00 Uhr nichtmehr auftreten, da es sonst Kinderarbeit wäre.

    Stimmt das???? :confused:
    Danke schonmal,
    Gruß
    Dominik
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 15.08.07   #2
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
  4. Dom15

    Dom15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.08.07   #4
    Dankeschön :) :great:
     
  5. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 18.08.07   #5
    Die Rechtslage ist ja im oben verlinkten Thread deutlich geworden, aber ich kann euch beruhigen, bis jetzt hat das noch NIE ein Problem gegeben.

    Mein Bruder spielt in meiner Band Bass und wir haben vor nem Jahr mal im Berliner White Thrash in der Diamond Lounge gezockt. Wir haben den ganzen Abend Backstage rumgehangen und ab und zu mal eine Runde auf dem Floor gedreht. Jedenfalls haben wir um 00.30 Uhr gespielt - als erste Band^^Berlin halt. Mein Bruder hatte sein Shirt für die Bühne im Auto und ist also durch die unterirdischen Katakomben zum Auto gelaufen, dummerweise ist die Tür hinter ihm zugefallen. Er musste durch den Haupteingang wieder rein und das war schwierig, den die Party (Pale Music Night) war ab 21 und mein Bruder war 15...........
    Wir konnten den Türsteher überzeugen, weil wir so viele Getränkemarken hatten, das haben da nur die Musiker :p
     
  6. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 04.09.07   #6
    wenn er aussieht wie 23 wird er wohl kaum nach seinem ausweis gefragt werden, wobei mir das eh noch nie passiert ist, dass an orten wo wir gigs gaben leute nach ausweisen gefragt wurden, naja vielleicht 1,2 mal aber da wurden echt nur die kids um die 14 rausgeworfen ^^
     
Die Seite wird geladen...