16Ohm Hotplate - auch für 8Ohm Eingang zur Not?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Hallo!

Ich habe zwei Röhrencombos, wobei einer nen 8Ohm und der andere einen 16Ohm Ausgang hat. Ich möchte sie per THD Hotplate übungstauglich machen.

Müssen es denn zwei Hotplates sein?
Könnte man nicht die 16Ohm Hotplate mit 8Ohm zur Not belasten?
Hinten wäre zumindest der 16Ohm Speaker dran.

Grüße, Joachim
 
Eigenschaft
 
Von Weber kriegste welche die in der Impedanz schaltbar sind und auch verdammt gut klingen sollen. Entweder der High Power Load Dump oder der MASS.

Gruss Flo
 
Hi!

Hey, danke. Der Wahlschalter ist mir auf der Abbildung vom Weber MASS noch gar nicht aufgefallen.
Weiß jemand, wo man den in Deutschland bekommen kann?
Die INternetsuche war erfolglos.

Gruß, JOachim
 
würde mich auch interessieren, kann vielleicht mal jemand den Hersteller Link hier einstellen, vielleicht kommt man über den an den deutschen Vertrieb
 
Hi,

habe von Tone Toys erfahren, daß der Weber nicht in Europa vertrieben wird, weil er kein CE-Zeichen hat.
Vieleicht reicht den Amis ja der Vertrieb im eigenen Land (gute Verkaufszahlen), sonst hätten sie sich doch darum gekümmert, das Ding weltweit unter uns Gitarristen zu bringen.

Hat der Weber MASS etwa eine eigene Stromversorgung, die man nicht willens ist, auf Euronorm anzupassen?


Dann wiederhole ich nochmal anfangs gestellte Frage:
Ich kann eine 8Ohm Hotplate gebraucht bekommen. Kann ich da vom Amp mit einem 16Ohm Eingang rein oder würde die 16er Version eher die 8Ohm vom Amp vertragen? Zwei Hotplates sind definitiv übertrieben.

mfg,
Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben