16tel noten ???

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
Ich bin mir seid neulich nicht mehr ganz sicher über meine spieltechnik wenn es um 16tel noten geht. wenn ich 16tel spiele lehne ich meinen handballen immer auf der gitarre an, ist das bei euch auch der fall oder habe ich mir da etwas angewöhnt was ich am besten schnell wieder los werden sollte ?
 
Eigenschaft
 
Ich mach das auch so, dann liegt die Hand gleich bereit zu Palm Muten :)
 
Kommt ganz drauf an ob ich 16tel bei 80bpm oder bei 120bpm spielen soll ^^

Bei ersterem komm ich noch mit ner freischwebenden Hand zurecht, so bis ~ 100bpm

alles was drüber geht, krieg ich präzise nur mit aufgelegtem Handgelenk richtig hin

ob das jetzt gut oder schlecht ist kA, man kann eben auch noch schön die anderen Saiten muten ;)
 
Ich hab die auch immer drauf liegen. Soweit ich weiss machen das auch so ziemlich alle Gitarristen die schnell spielen (z.B. Kerry King)
 
wo legt ihr die Hand auf?
 
auf das tremolo
und es ist ganz normal das man den hand ballena uf legt...wird auch so gelehrt das man das bei doppel schlag oer sweepin machen soll...
 
alles klar ! dann kann ich die technik ja beibehalten :great:
 
Handballen auflegen bei schnellem Picking finde ich am komfortabelsten. U.A. im Rockabilly-Bereich wird - alternativ dazu - der kleine Finger unterhalb der Saiten abgestützt. Das geht auch ganz gut, reicht aber m.E. nicht an die erste Lösung ran.
 
ah danke! da hat sich mir schon wieder ein Problem gelöst :)
War mir in letzter Zeit auch nicht sicher ob das ok ist wenn man die Hand auflegt...aber extremes Speedpicking geht ja fast net anders!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben