16'tel Powerchords how to

von Ricky on Tour, 28.02.08.

  1. Ricky on Tour

    Ricky on Tour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #1
    hi
    spiele jetzt seit 1 3/4 Jahren E-Gitarre und habe immer noch ein problem mit 16'tel powerchords. Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ihr mit dem plektrum die saiten anschlagt... (like children of bodom u.a.) ... oder wie ihr euer plektrum haltet wenn ihr schnell spielt?


    need help
    ricky
     
  2. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Ich halte mein Plektrum immer leicht schräg, so spiele ich bei hohen Tempo genauer
     
  3. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 28.02.08   #3
    SPielst du mit Wechselschlag?
     
  4. Despair

    Despair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.02.08   #4
    Wechselschlag
    Langsam anfangen zu ueben --> Geschwindigkeit kontinuierlich steigern
     
  5. Tims

    Tims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    456
    Erstellt: 28.02.08   #5
    Haha...
    wahrscheinlich wir er das tun... hast du schonmal bei 200bpm 16tel powerchords nur mit downstrokes gespielt? Ne ich auch nicht....

    Also ja wir mein Vorredner schon sagte das plec halte ich dann zwischen abgeknicktem Zeigefinger und daumen (mehr stabilität).
    Also halte ich es nicht mit der Kuppe des Zeigefingers, wie sonst, sondern halt mehr eingeklemmt.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  6. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 28.02.08   #6
    So wahrscheinlich ist das garnicht:rolleyes:
     
  7. Aussiedler

    Aussiedler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    234
    Erstellt: 28.02.08   #7
    ohne metronom geht bei "Ich-will-schneller-werden-Übungen" gar nix. Metronom auf langsam stellen, dann ganze noten spielen, dann halbe, dann achtel, dann metronom eine stufe schneller stellen und wieder: erst ganze noten, dann halbe, dann achtel usw... so langsam herantasten.

    langsam anfangen, damit man erstmal warm wird. und geduld haben.
     
  8. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 28.02.08   #8
    Jup. Das ist das Allheilmittel für alles. So habich Sweepen, Tapping, schnelles Alternate Picking usw. gelernt. Aber noch lange nicht perfektioniert...
    Ich find das macht sogar sehr viel Spaß da am Anfang sehr schnelle Erfolge kommen, der Teufel steckt nur eben im Detail.
     
  9. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 28.02.08   #9
    Und vor allem: alle Effekte aus, auch und vor allem Distortion!!
     
  10. Ricky on Tour

    Ricky on Tour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #10
    cool danke und vorallem das ihr so schnell geantwortet habt!!!
    also langsam anfang und ohne effekte

    thx ricky
     
Die Seite wird geladen...

mapping