16x16 Floortom an PEARL IS-1216N ISS TOM HALTE SYSTEM

von lokis_vault, 29.11.07.

  1. lokis_vault

    lokis_vault Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Hi,

    hat schonmal jemand eine 16x16" Floortom an das ISS Haltesystem von Pearl gehängt?
    Das macht der Spannrefen doch bestimmt nicht lange mit, auch wenns ein SuperHoop II ist!

    cheerz,
    daniel
     
  2. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 29.11.07   #2
    Also die ISS Sache halt ich auch für riskant.
    Wenn dann nimm lieber das OptiMount-System!
    Das ist ja dafür gedacht!

    Darf ich fragen warum, du dein Standtom hängen lassen willst??

    SImon
     
  3. lokis_vault

    lokis_vault Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #3
    Das OPTI-System sieht schon besser aus, danke für den Tip!

    Der Kessel kann besser, länger ausschwingen und klingt nicht mehr so "stumpf".
    Und es sieht best. geiler aus, wenn das Ding an 'nem Rack hängt.
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 29.11.07   #4
    Dann wären da noch das Original R.I.M.S System zu nenne oder einer der Nachbauten, oder wenns auch ein Freischwinger mit Standtomfüßen sein darf, Die Teile die es dafür von zb. Worldmax oder bei St-drums gibt .....
     
  5. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.12.07   #5
    Kleine Zwischenfrage:
    Hast du auch mal an den Aufbau von so einer großen Tom gedacht? Die normalen 16er Hängetoms sind ja schließlich für gewöhnlich mindestens 5cm (2") kürzer. Ich ärger mich bei meiner 14x12 Tom schon immer darüber, dass es keine Standtom ist.

    Ich will dir die Sache jetzt nicht ausreden oder so...aber es ist sicher kein Fehler, wenn man mal einen Gedanken dran verschwendet hat.
     
  6. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 06.12.07   #6
    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, daß man ne 16x16 HT und ne FT in derselben Größe dann soundmäßig soooo gut auseinanderkennen wird.
    Vor allem hast ja Bandkollegen, da dürfte die "Differenz" dann eh im Bandsound untergehen. Mach lieber ne Standtom draus, da bist beim Aufbau flexibler, ich hab mit meiner 14x14 HT schon Blut und Wasser geschwitzt, ob der Ständer das mitmacht;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping