17'' Crash

  • Ersteller Tama rulez
  • Erstellt am
T
Tama rulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
14.10.04
Beiträge
20
Kekse
0
hi leute

ich wollt mir n'17'' Crash Becken kaufen...
könnt ihr mir da welche zwischen 150 und 190 euro empfehlen?
Spiele seit 7 Jahren Schlagzeug

:rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
:confused:
...wenn ich das richtig sehe: su spielst härtere musik? rock/metal?
 
an firmen: istanbul, anatolian, zultan (hausmarke des boardbetreibers) meinl, ufip, sabian, zildjian, paiste...

ich persönlich würde dir zu den türken raten (istanbul, anatolian, zultan, meinl byzance)...aber das ist ja geschmackaabhängig ;-)

weitere angaben deinerseits wären wirklich hilfreich bei der hilfe o_0

naja ich bin jetzt einfach mal ein richtiger "einfachdahinbrabbeler" und sage meinl byzance in thin :twisted: :p
 
Gebraucht kriegst du in deiner Preisliga alles. Das ist das Problem. Wenn alles in Frage kommt, möchte ich schon von dir hören, wofür das Teil gut sein soll. Und wie dein Beckensetup zur Zeit ausschaut.
Blind irgendwelche Becken zu nennen, wäre schwachsinnig.
 
Also ich empfehle dir ein Avedis-Becken von Zildjian aus der A-Reihe. Wennste eher auf hartes stehst (keiner könnts dir verdenken :great: ), dann kannst ja auch das Rock-Crash nehmen.

Weiß leider nicht wieviel das ungefähr kostet, aber ansonsten gibts da auch schöne Paiste Becken.
 
Blind irgendwelche Becken zu nennen, wäre schwachsinnig.
Exactemente. Und das gilt freilich auch für den Beitrag über meinem.
 
stil: hard rock/heavy metal
danke schonmal für die tips
 
hast du Ohren? Ich hoffe doch, Hast du einen eigenen Geschmack? (*ich bezweifle es)

Dann ist es an dir in einen feschen Musikinstrumentalienfach-Schuppen deiner Wahl zu gehen und verdammt noch ml die Beckenstrasse auf und ab zu fahren bis du dein Becken gefunden hast!!!

Von der Benutzung schwerer Raupenfahrzeuge RATE ICH allerdings ab. Wenn du willst kannst du diesbezüglich noch 'nen Thread eröffnen!

Postings dieser Art find ich GEIL! Wer sieben Jahre SchALKzeug spÜlt der muß einfach mal Wiesen was wo wie geht!
 
danke auch fü deinen lieben tipppppppppp
 
zildjian, zultan...
 
...Paiste, Sabian, Ufip, Turkish, Bosphorus, Anatolian, Istanbul Mehmet, Istanbul Agop, Pasha, Masterwork, Meinl, Spizzichino, Stagg, Orion, Wuhan...

Sag mal Madden, merkst du überhaupt IRGENDWAS?

@Threadersteller
Vergiss lieber die 17". Unter 18" würde ich da gar nicht erst anfangen. Dann kann es auch ein etwas dickeres Modell sein, bis etwa Medium, maximal Medium-Heavy Stärke.
Prädestinierte Serien wären z.B. Paiste 2002/Rude, Zildjian A/Z, Sabian AA/AAX...
Dickere Crashes in 17" klingen fast wie ein übergroßes Splash.
 
@PM: deinem thread stimme ich voll zu! würde auch erst ab 18" kaufen...

@ Tama rulez: du spielst ja schon seit 7 jahren schlagzeug, da wird es doch wohl nicht so schwer sein dir passende becken zu kaufen..? :rolleyes:
ich meine, geh doch in nen laden und spiel dir die dinger mal an! du merkst ja nach dieser zeit bestimmt auch schon unterschiede zwischen den becken oder? ausserdem haste ja ene bestimmte richtung, die su spielen möchtest.. da ist die auswahl ja schon wieder etwas mehr beschränkt!
(ansonsten, Pressroll hat dies ja auch schon in nem thread oder zwei über mir lieb angedeutet, hab ich jetzt gesehen) :D

gruzz lim
 
hab jetzt sabian aa gnommen- und nicht bereut
 
Meine Rede...hab auch 2 sabian 17". nur AAX Stage/studio Crash, was ja fast gleich ist. Finde die Serie und sabian einfach spitze (Prei/Leistung)
Fuer Metal wuerd ich grad net grosse becken benutzen.....17 ist das groesste was bei mir ma dran ist. Ist schneller und haben mehr sustain, was doch besser fuer metal ist. wenn man dann noch dickere dazu holt (Edit: Dicke 19er), sind die sowas von tief...hmmm neee. Kollege hatte auch ma ne GROSSEBECKENHABENMUSS phase, und bereut seine 19 er aax/aa doch sehr, wenn ich in der probe mit meinen Knackigen 17er anwackel *G*

naja auch wieder geschmacksache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben