18" Bassbox bau

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Hättet ihr vielleicht irgwelche Pläne für den Bau von 2 Bassboxen, Speaker sollen 2 Eminence 18er werden - welche genau weiß ich noch nicht - sollten nicht mehr wie 250€ pro Stück kosten (Die Speaker) - habt ihr da irgenwelche Tipps oder ist das in dem Budget eher Geldverschwendung?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Danke für deine Links, schau ich mir alles mal an :)

Ehrlich gesagt habe ich von Speakern keine Ahnung, ich weiß nur dass die im Gitarrenbereich meine Favoriten sind ;)
 
Hättet ihr vielleicht irgwelche Pläne für den Bau von 2 Bassboxen, Speaker sollen 2 Eminence 18er werden - welche genau weiß ich noch nicht
Irgendwelche 18"-er (von Eminence oder welchem Hersteller auch immer) in Bassboxen nach irgendwelchen Plänen einzubauen, klingt nach rausgeschmissenem Geld. Der Speaker sollte für das geplante Gehäuse (BR, Horn etc) geeignet sein und dann das Gehäuse optimal auf den Speaker zugeschnitten sein. Ansonsten wird das nichts, keine Belastbarkeit, keine Basswiedergabe, dafür aber viel Mulm....
 
Okay danke auch für deine Info. Dann mach ich mich mal schlau.
Falls ihr irgendwelche konkreten Tipps bzgl Speakern habt - immer her damit :) Der Casebau samt exaktem Zuschneiden ist dan CNC nicht das Problem - ebensowenig das passende Holz. Nur die Speaker sollten beide möglichst unter 500€ +- 50 bleiben
 
Bei meinen ganzen Plänen steht ja immer dabei, für welches Chassis er gedacht ist. Einfach mal etwas im Netz suchen und auch bei Ebay kann man ab und zu mal ein ganz ordentliches Schnäppchen machen.
 
Hallo,

hab da n Plan 656 x 550 x 586 mm als BR mit dreieickigen Ports (140 L)
Da is dann ein Oberton XB700 18" drin, alles genau abgestimmt, Tuningfreq. 40 Hz,
Kostet im Selbstbau alles zusammen ca. 450 EURO.
Bei Interesse melden !

Gruss Langhuber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben