18" Crash

Hey, Ich habe aber schon Troy-Becken !
 
Naja darum geht's ja nicht, aber der grundsätzliche Tenon des Threads ist, grundsätzlich ist das Becken, das du kaufen willst nicht schlecht aber du würdest für den Preis Becken bekommen, die "besser" klingen (oder sagen wir mal feiner und edler).
Wofür du dich letztendlich entscheidest, liegt bei dir, wenn du sowieso schon ein Masterwork Troy hast und damit zufrieden bist, warum dann nicht bei der Serie bleiben, dann klingt's etwas homogener (wenn es das ist, das du möchtest)
Gruß, Jan
 
Es gibt doch auch das Troy Erweiterungsset mit 18"
crash und nem Splash, da würde ich an deiner Stelle
doch lieber auf das zurückgreifen.
 
Hab das bei Thomann auch schon gesehen. dort gibt es viele negative Bewertungen und dazu ist es noch sehr teuer !
 
Hab das bei Thomann auch schon gesehen. dort gibt es viele negative Bewertungen und dazu ist es noch sehr teuer !

Sehr teuer :confused:
Teste sie einfach mal an. Wenn du nicht hinfahren kannst bestell sie dir und schicke sie zurück, wenn sie dir nicht gefallen. Wenn dir das Sabian B8 gefällt, dann kauf es dir. Lass dich aber nicht vom großen Namen "Sabian" beeinflussen, in dem du denkst, das alle Becken dieser Firma toll sind. Auch die haben Einsteigerbecken, welche meiner Meinung nach überteuert sind (genau genommen gibt es von Sabian, wie auch von anderen Firmen teure Becken, die mies klingen). Kleine, unbekanntere Firmen machen für das Geld der B8 "bessere" Becken. Wobei "besser" ja auch wieder Subjektiv ist. Du kommst also um ein Anspielen vieler Becken nicht herum.

Ansonsten:
https://www.musiker-board.de/cymbals-drums/407246-anspieltips-2-crash.html
https://www.musiker-board.de/cymbals-drums/403493-stagg-zultan-etc.html
https://www.musiker-board.de/cymbals-drums/375238-neue-becken-aber-welche.html
https://www.musiker-board.de/cymbals-drums/378383-beckenerweiterung.html
..
Du findest sooo..ooo viele Threads welche sich mit deinem Thema befassen ! Lies sie dir durch und du vermeidest, Geld in den Sand zu setzen, weil du dich eventuell für ein überteuertes Becken entscheidest.
 
Ich erinnere nur an Rainers genialem Zitat: Steht zwar Z, P,S und M drauf klingt aber wie Sch...

Im unteren Preisbereich trifft das genau ins Schwarze. Die grossen Firmen lassen sich ihren Namen teuer bezahlen. Da werden für mies klingende, durch Pressformen hergestellte Becken aus minderwertigem Material meiner Meinung nach unverschämte Preise verlangt.

Anderswo (kleine türkische Hersteller von Agean bis Zultan) bekommt man für ein paar Euronen mehr fein klingende handgemachte Becken aus der legendären B20-Beckenbronze.
Bei Firmen wie z. B. Diril kann man sich die sogar nach Wunsch machen lassen und zahlt immer noch deutlich weniger als bei den bekannten Marken. Letztere müssen sich halt die teuren Endorser und Werbekampagnen zahlen lassen.
Nun rate mal von wem?:D

Ich will die grossen Marken nicht schlecht machen. Die haben schon gute Sachen, anders wären sie ja auch nicht so bekannt geworden. Die Preise für ihre Topprodukte sind allerdings stellenweise Mondpreise.

So ganz nebenbei:
Auf die Bewertung bei Thomann würde ich nicht viel geben. Die wollen ja vor allem ihre Sachen verkaufen bzw. die Teile, die am meisten Gewinn ausspucken.
Wenn z. B. Millenium Schlagzeuge gut bewertet werden, kann ich diese Bewertung wirklich nicht ernst nehmen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben