18" Erfahrungen? Aufbau?

von Ghoulscout, 25.10.06.

  1. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 25.10.06   #1
    Mich würde mal interessieren wer hier alles eine 18" Tom spielt, was für einen Aufbau ihr damit habt (und vor allem in welcher Kombination an Toms?) und was für Musik ihr spielt. Ich hab sowas sehr selten gesehen finde das klanglich aber garnicht uninteressant, cih will eure Erfahrungen lesen :D
     
  2. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.10.06   #2
    hi...

    ich hab ne 18"...

    mein momentaner set aufbau ist 12,13,14,16,18" und 24" bass...

    das 12" und das 16" habe ich zusätzlich aufgehängt diese stammen nicht von der serie, (aber wo soll man einfach ma 28 jahre alte toms herbekommen) die hatt ich halt einfach hier... und da die "nur" ne andere farbe haben geht das find ich...

    aus platz gründen und meiner ansicht der ergonomie habe ich die 18" tom da wo ne standtom zu stehn hat also in meinem fall links vor der bass... und das 16" tom hab ich drüber gehängt.... da ich nich dauernd hinter mich schlagen will...

    zur veranschauung hab ich hier noch ma 2 bilder.... sind beide hier schon geposted aber musst dich ja net blöd suchen...(jo muss mir ma 191 € für neue felle zusammen kratzen)
     

    Anhänge:

    • Set.JPG
      Dateigröße:
      36,5 KB
      Aufrufe:
      102
  3. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 01.11.06   #3
    Ich hab auch nen 18" Floor Tom, in kombination mit 24" BD und 10" 12" 13" und 14" TTs....

    Spielen tun wir Metal und ich benutz es Hauptsächlich zusammen mit der Snare, Tomläufe mach ich "oben" lang

    MfG
     
  4. bengt_the_bengt

    bengt_the_bengt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.06   #4
    ...n 18er tom würd ich nur für die härtere gangart empfehlen. wenn du einen ähnlichen, aber dabei punchigen sound haben willst stimm lieber ein 14er schön runter. das kommt fluffiger.
     
  5. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 07.12.06   #5
    ich hab heut grad meine 18" sonor force 3005 bekommen. neu befellt (evans ec2 batter, remo ambassador reso) klingt absolut fett und grollig. das ding frisst schon viel platz aber ich hab ein ganzes zimmer für mein kischterl.:D
    achja und meine anderen toms haben die formate 12", 13" und 16".
    ein richtiges männerset also.
    ich hasse die bezeichnung aber des wird hier glaub ich so genannt.
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.12.06   #6
    Schreib das nocheinmal hier rein und du wirst schon noch eins auf den Deckel kriegen! :D
    Ich spiele kein 18er Floortom, hätte aber gerne eines. Leider ist meine Farbe aber nicht mehr erhältlich, von daher kann ich mir diesen Traum wohl abschminken. Aufgrund der fehlenden Finanzen habe ich mich beim Kauf für eine Anschafung im Nachhinein entschieden. Hätte ich gewusst dass Tama das Nightfall Fade so schnell aus dem Programm streicht (Kotz) hätte wohl noch ein Hölzchen mehr draufgelegt.


    Limerick


    PS: Das Kotz bezieht sich nicht auf die Farbe. Gell Simon! :D
     
  7. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 09.12.06   #7
    hab ich nich gesagt das ich die bezeichnung hasse?:) frauen mit 18" floortoms wären mir ausgesprochen sympathisch, ich kenne nur keine.:D
    phu das mit den finishes ist immer so ne sache. das war auch einer(!) der gründe, warum ich mich für ein uni schwarzes set entschieden habe. neben dem das es unverschämt gut aussieht natürlich.:cool: ;)
     
  8. Astray

    Astray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 10.12.06   #8
    Ich spiele auch ein 18ner Stand Tom.
    Aufgebaut habe ich es so, dass das 16ner und das 18ner Tom nebeneinander stehen und die 12" und 13" Tom Toms ganz normal. Ich hatte eine zeitlang das 18ner Tom lings neben der Snare zu stehen....hatte mir dann schließlich doch nicht so gefallen. Befellen werde ich das 18ner Tom, in absehbarer Zeit, genauso wie duke.
    Spielen tu ich eigentlich vieles....mal isses Progressive Rock mal Power Metal mal irgendwelche lustigen Funk lieder und hab eigentlich immer verwendung für es gefunden.
     
  9. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 14.12.06   #9
    1. Limi, Limi, Limi. Ich habe dir doch schonmal gesagt, dass es deine Farbe noch gibt. Tama baut noch immer die "alten" Performer. Und 18er Floortoms musste man auch damals schon bestellen, denn die bekommt man ja nicht eben so im Laden. Wenn du €450 übrig hast, bestell dir doch eins. :p

    2. Um dich, Lim, nochmal richtig zu ärgern. Ich habe Montag den Anruf bekommen, dass man 18er Floortom angekommen ist. :p :p :p Es soll morgen bei mir ankommen. :p Und meine Farbe (Indigo Blue) gibt es bei den neuen B/B´s ja auch nicht mehr. Tama baut die 18er aber wie gesagt noch. Während du jammerst, spiele ich also auf meinem neuen Tama Starclassic Performer 18" Floortom rum. :p Bilder gibts dann natürlich auch im entsprechenden Thread.

    3. Ja, ich mag deine Farbe nicht. Sorry.... Aber dafür bist du mir ja relativ (;) ) symaptisch. Das gleicht sich aus. Ich frage mich aber dennoch bis heute, ob du die Farbe jemals gesehen hast oder ob du in Wirklichkeit blind bist. Du hast die Farbe doch nur genommen, weil sie sich geil anhört.


    --- Sorry für das halbe Off-Topic!---

    @Ghoulscout: Ich spiele 22, 10, 12, 16, (18) und meine Musik geht eigentlich nicht in eine bestimmte Richtung. Ich habe eine... naja okay ich sage mal Rockband. Spiele aber sehr viel Funk/Discofunk. Wie sich das 18er einfügt kann ich dir leider noch nicht sagen. Aber sobald ich es ein bischen gestestet habe, schreibe ich mehr.
    Soviel jetzt, ich glaube kaum das ich mit dem 18er viel Funk spielen werde. Es ist wohl eher für Rock geeignet.
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 16.12.06   #10
    Pfff.... Das ist meine Antwort!;)

    Ach komm, schick mir lieber das Geld, damit ich nachzügeln kann :D
    Dann beruht das ja wenigstens auf Gegenseitigkeit.
    Das war jetzt billig...
    Das erst recht.

    Im Prinzip ist es mir egal, wie mein Set aussieht. Denn es klingt, wie es eben klingt! ;)


    Alles Liebe, Limerick
     
  11. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 16.12.06   #11
    die worte eines zu 100% auf posing verzichtenden musikers.

    eine vom aussterben bedrohte art.:eek:
     
  12. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 17.12.06   #12
    Ich weiß. Schande über mein Haupt.:cool:

    Ach komm. Lüg doch nicht. Aber solange sie wenigstens dir gefällt...

    Uund... soooo scheiße sieht sie ja gar nicht aus. :)

    @duke:drum
    Was sowas gibts noch? Aber doch nicht hier im Forum.

    Meinste Lim wäre so einer?? Ich glaube ja nicht...
     
  13. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.12.06   #13
    meinst du ich? und meinst du ich sei einer von denen, der nicht schleimt?:D
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 18.12.06   #14
    In der Tat! Aber, während ich auf mein Finish verzichte, poste ich dafür mit meinen Brusthaaren! *sichwegtroll* :D
    Nein, sie sieht umverschämt gut aus!
    Ganz bestimmt nicht! *pfeif* :)


    Alles Liebe, Limerick
     
  15. nils1

    nils1 HCA Drum-Tuning HCA

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    2.826
    Erstellt: 09.01.07   #15
    Hallo,

    früher hatte ich das 18er mal links, jetzt ist es die Bass von meinem Jazzkit.

    Nils
     
Die Seite wird geladen...

mapping